Thema:
Es geht weiter Part II - ich bin ein Denunziant… flat
Autor: Pauly
Datum:22.01.22 14:46
Antwort auf:Re:Es geht weiter - Käufer will keine Rücksendung… von Pauly

Heute Morgen erhielt ich eine neue Email meines liebsten eBay-Mitglieds:

Ich habe den Käufer bei eBay als „unzuverlässigen Käufer“ gemeldet und seine negative Bewertung von eBay löschen lassen. Deswegen wurde die Funktion „diesen Artikel zurückgeben“ für Ihn gesperrt.

Ich bezichtige Ihn indirekt der Lüge (ich glaube, ich war da sehr direkt). Das hätte er in 23 Jahren eBay nicht erlebt und will auch nicht länger mit mir herumstreiten.
Er lässt die Anlage jetzt von einem befreundeten Radiotechniker reparieren und glaubt mir nicht, den Defekt nicht bemerkt zu haben!

Folgendes habe ich geantwortet:
„Hallo Herr …

Ich habe Sie weder gemeldet noch eine negative Bewertung löschen lassen!

Ich bin weiterhin an einer gütlichen Einigung mit Ihnen interessiert. Da das Gerät, wie Sie sagen, defekter ist als in der Artikelbeschreibung angegeben, nehme ich den Artikel gern zurück. Sie bekommen den vollständigen Betrag inkl. Versand erstattet und auch den Rückversand muss ich laut eBay Richtlinien tragen.
Somit entstehen Ihnen keinerlei Kosten.

Bitte eröffnen einen Fall bei eBay, damit Sie die Rücksendung veranlassen können. Laut telefonischer Rücksprache mit dem eBay Kundenservice ist das von Ihnen noch nicht gemacht worden.

Beste Grüße
Pauly“

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten:
„Hallo Pauly,
weitere Kommunikation ist sinnlos und endet mit dem Punkt nach diesem Satz.“

Hoffe, das Ding ist damit durch. Ich würde zu gern wissen, was des Käufers wahre Motivation ist.

Danke fürs Zuhören.

Gruß Pauly


< antworten >