Thema:
Re:Es geht weiter - Käufer will keine Rücksendung… flat
Autor: Pauly
Datum:22.01.22 09:33
Antwort auf:Re:Es geht weiter - Käufer will keine Rücksendung… von dixip

Guten Morgen!

Ja die Kommunikation läuft ausschließlich über eBay.

Irgendwas ist faul hier. Es fing damit an, dass sich der Käufer kurz nach dem Ersteigern meldete und sinngemäß schrieb, „es wäre nichts ärgerlicher, wenn er Kratzer auf Display und Gehäuse aufgrund mangelhafter Verpackung entdecken würde.“ In der Sache richtig, mich würde sowas auch ärgern, aber wie er es in der Mail schrieb, ich war alarmiert!

Ich habe dann von jeder Komponente detaillierte Fotos (von jeder Seite) vor dem Verpacken gemacht und zusätzlich Fotos von jedem Verpackungsschritt gemacht. Diese Fotos habe ich dann per eBay in 2 Inmails geschickt. Diese Aktion ging von mir aus, er hatte diesbezüglich nichts gefordert. Dachte damals nur, vielleicht ist der Käufer sehr penibel, ich nehme ihm die Sorge, will in ja nicht verarschen!

Und dann ging’s los. „Danke für den Versand, super verpackt, aber Verstärker defekt - haben sie wirklich alles in der Beschreibung angegeben Pauly?!? Blablabla.“

Ich zurück geschrieben: ich kann mir den von ihm beschriebenen Defekt nicht erklären, da ich das Ding wirklich zu Hause getestet habe, beide Boxen liefen auf Anhieb, längere Zeit und bei unterschiedlicher Lautstärke - ich konnte keine Pegelungleichmäßigkeiten festzustellen!
Habe geschrieben, ich würde ihm etwas preislich entgegenkommen, er soll einen Vorschlag machen. Vielleicht kommen wir zusammen, falls nicht, biete ich die Rücknahme an.

Er dann, 50€ Preisnachlass, weil ihn die Reparatur mindestens 85€ kostet. Dann listete er 2 Elkos und ein Lautsprecherrelais auf.

Wtf?! Habe dann gesagt, dass mir sein Vorschlag zu hoch ist und ich die Anlage zurücknehme möchte. Ich habe sogar noch geschrieben, ich möchte nicht beim Käufer das Gefühl aufkommen lassen, getäuscht worden zu sein. Daher die Rücksendung.

Er: Nein, will er nicht! Warum ich mich so anstelle wegen 50€! Das Geld für den Versand und Rückversand, das ihm flöten geht. Die viele Zeit!

Ich dem Käufer geantwortet, ich zahle komplett zurück und auch den Rückversand übernehme ich, da ich ihm den Fehler nicht abkaufe. Er und ich haben viel Zeit verloren, ihm entstehen jedoch keine Kosten.

Seitdem nix Neues - war aber auch spät die letzte Email. ;-)
Wahnsinn, aber wenigstens etwas Abwechslung in meiner Isolation.

Keep you posted!

Gruß Pauly


< antworten >