Thema:
Re:ein glücklicher Papa flat
Autor: shertok
Datum:31.12.21 08:06
Antwort auf:ein glücklicher Papa von tofmof

>Also ich hatte nie so "einen" festen Plan. Ich wollte als Kind und Jugendlicher Comiczeichner, Schauspieler, Künstler, Profi-skater, Berufs-sprüher :-) und Familienvater werden.
>Die besten Entscheidungen habe ich sicherlich nicht immer getroffen und kann inzwischen damit leben, dass ich manchmal Sachen/Leidenschaften verfalle, die dann zwar eine ungeheure Energie in mir freisetzen, aber sobald ich mein Ziel erreicht habe, verlieren sie an Reiz und muss/will ich oft weiterziehen. Das kann auch irgendwie nervig sein, gerade für mein Umfeld.
>Andererseits habe ich auch viele Hobbies sehr lange und mit Leidenschaft ausgeübt und bin oft sogar in der zweiten Lebenshälfte dazu zurückgekehrt.
>Nach dem Abi hab ich Grafik Design studiert und danach noch zwei Jahre hier in Holland Illustration. Ich bin dann eigentlich durch Zufall bei der Malerei gelandet und das ist bis heute- je nach Laune- mein Hauptbroterwerb.
>Dann habe ich in den letzten zehn Jahren viel gepodcastet, was inzwischen auch Geld einbringt. Aber durch die Leidenschaft Laufen bin ich auch beim Schreiben gelandet. Ich schreibe eine Art Glosse für eine Laufzeitschrift und erstelle dazu jedes mal eine Illustration, zeichne einen festen zweiseitigen Comic für eine andere Laufzeitschrift, hab dieses Jahr mein zweites Buch veröffentlicht und werde 2022 mein drittes Buch in Folge rausbringen. Das sind jetzt keine grossen Bestseller, aber es bringt mir sehr grossen Spaß und durch das Comiczeichnen für die Laufzeitschrift hab ich meine erste grosse Leidenschaft wiederentdeckt und plane gerade meinen ersten Comic (mal gucken, ob ich das durchhalte).


machst du was mit NFT? lieber deine teddies als diese komischen affen die da überall für Unsummen rausgehen ;)


< antworten >