Thema:
ein glücklicher Papa flat
Autor: tofmof
Datum:31.12.21 00:51
Antwort auf:Was ist aus euch geworden... von TOM

Also ich hatte nie so "einen" festen Plan. Ich wollte als Kind und Jugendlicher Comiczeichner, Schauspieler, Künstler, Profi-skater, Berufs-sprüher :-) und Familienvater werden.
Die besten Entscheidungen habe ich sicherlich nicht immer getroffen und kann inzwischen damit leben, dass ich manchmal Sachen/Leidenschaften verfalle, die dann zwar eine ungeheure Energie in mir freisetzen, aber sobald ich mein Ziel erreicht habe, verlieren sie an Reiz und muss/will ich oft weiterziehen. Das kann auch irgendwie nervig sein, gerade für mein Umfeld.
Andererseits habe ich auch viele Hobbies sehr lange und mit Leidenschaft ausgeübt und bin oft sogar in der zweiten Lebenshälfte dazu zurückgekehrt.
Nach dem Abi hab ich Grafik Design studiert und danach noch zwei Jahre hier in Holland Illustration. Ich bin dann eigentlich durch Zufall bei der Malerei gelandet und das ist bis heute- je nach Laune- mein Hauptbroterwerb.
Dann habe ich in den letzten zehn Jahren viel gepodcastet, was inzwischen auch Geld einbringt. Aber durch die Leidenschaft Laufen bin ich auch beim Schreiben gelandet. Ich schreibe eine Art Glosse für eine Laufzeitschrift und erstelle dazu jedes mal eine Illustration, zeichne einen festen zweiseitigen Comic für eine andere Laufzeitschrift, hab dieses Jahr mein zweites Buch veröffentlicht und werde 2022 mein drittes Buch in Folge rausbringen. Das sind jetzt keine grossen Bestseller, aber es bringt mir sehr grossen Spaß und durch das Comiczeichnen für die Laufzeitschrift hab ich meine erste grosse Leidenschaft wiederentdeckt und plane gerade meinen ersten Comic (mal gucken, ob ich das durchhalte).
Aber was ist aus mir geworden?
Ich bin ein unheimlich glücklicher Mensch. Ich habe eine tolle Frau, und drei Kinder, die mich täglich mit Glück erfüllen. Ich teile mir meine Arbeits und Freizeit selber ein und habe eine unheimlich gute Arbeits-Freizeit-Relatio. Ich lebe eigentlich noch immer ein Kinderleben, denn ich mach nur das worauf ich Bock habe, und irgendwie gelingt es letztendlich doch irgendwie damit Geld zu verdienen. Ich hatte auch nie auf dem Zeiger nach Holland auszuwandern. Noch mit 20 war ich davon überzeugt, dass Karlsruhe der beste Ort der Welt ist (wtf!). Hier in Utrecht fühl ich mich pudelwohl. Ob ich hier auch richtig alt werde, weiss ich noch nicht und möchte ich mir auch noch offen halten.
`Ich finde das Leben eine aufregende Reise und ich würde gerne so viel Machen, schaffen, ausprobieren, erleben, sehen, kennenlernen, dass es mich manchmal tieftraurig macht, dass unsere Zeit so schnell vorbei ist.
Auch wenn ich hier nicht mehr so viel poste, lese ich hier noch täglich mit und muss dann halt anmerken, dass das Maniac sicherlich irgendwie doch auch Teil meiner Vita ist. Ich mag hier viele, kann stundenlang Threads studieren und bleibe trotz immer weniger Spielelust immer am Ball, was das "Hobby" angeht. Ich habe hier die ersten Jahre im Internet verbracht, meine ersten Künstlerschritte hier reingespamt und viele Freunde und gute Bekannte kennengelernt.
Bussi!


< antworten >