Thema:
Re:Poll finds 89% in Japan back Kishida’s ban on new flat
Autor: wynk
Datum:08.12.21 08:44
Antwort auf:Re:Poll finds 89% in Japan back Kishida’s ban on new von Tobakaido


>[...] Aber 2019 fand ich schon extrem Grenzwertig mit 31 Millionen "Gästen" - dabei lautet das Ziel 60 Millionen pro Jahr! Wie man die durchschleusen möchte, ist mir ein Rätsel. Sowohl Straßen als auch Schienen sind jetzt schon teilweise hoffnungslos überlastet.
>


Den Punkt finde ich schon sehr interessant. In keinem (Touristen)Land dieser Welt habe ich mich so "alleine" gefuehlt, als Deutscher, als 2019 in Japan. Der Anteil an westlichen Touris ist da immer noch so gering, auf die schiere Masse Menschen bezogen, dass man an manchen Tagen echt das Gefuehl hatte, mitten in Tokyo der einzige "Westler" zu sein.

Empfindest du das wirklich so, dass in Japan zu viele Touristen einfliegen? Fuer mich macht gerade diese Homogenitaet Japans den Reiz so einer Reise aus. Dass man sich wirklich in 99% der Zeit unter den Einheimischen befindet, die Kultur Stueck fuer Stueck kennenlernt etc.

2019 war meine erste Reise (zusammen mit meiner Freundin) in das Land, und wir wollen noch soviele Dinge sehen und kleine Orte besuchen usw usw. Mittlerweile ist die ganze Situation auch nur noch ermuedend. Wird jetzt die dritte "Auf gut Glueck buchen und das gesamte Jahr ueber nicht frei nehmen" Situation fuer uns, da wir immer im Januar fuer November buchen.


< antworten >