Thema:
Re:Nochmal zur Trainingsdauer flat
Autor: Droog
Datum:04.12.21 22:07
Antwort auf:Re:Nochmal zur Trainingsdauer von Atlan

>Grundsätzlich hast du zwar Recht, aber so pauschal kann man das trotzdem nicht sagen, gerade bei Fortgeschrittenen. Denn da dauert allein die erste schwere Grundübung mit allen Aufwärmsätzen und 3-5 Minuten Pause zwischen den Arbeitssätzen schon mal ne halbe Stunde. Anschließend noch 2-3 Sekundärübungen und schon ist zumindest 1 1/4 Stunde rum, gerne auch mal 1 1/2.

Ganz ehrlich:
Ist nix für mich und trotzdem kann ich mich über meine aktuellen Gains nicht beschweren

Alleine die viele Aufwärmsätze machen mich schon kirre und kosten imo unnötig Kraft. Ich versuche auf jeden Fall eine gewisse Kontraktion aufzubauen, aber das gelingt mir schon nach 1 bis 2 Aufwärmsätzen. Danach bin ich schon so gallig und nehme das schwerstmögliche Gewicht. In den nachfolgenden Sätzen gibt es dann auch mal Drop-Downs, dafür aber mit mehr Volumen.

In Stein ist natürlich sowieso nix gemeißelt, jeder muss da selbst seinen Körper verstehen und imo die Übungen machen, wo man sich am besten mit "wohlfühlt" und den Muskel am besten spürt

< antworten >