| Thema: |
|
||
| Autor: | MOGli | ||
| Datum: | 24.11.21 12:06 | ||
| Antwort auf: | Re:@ Tellemesse und TSE von thestraightedge | ||
> Dazu hatte ich unten auch nochmal einen Nachtrag formuliert, weil nach "Belegen" gefragt wurde - die dann aber wohl doch niemand sehen wollte. ;) doch, das war gut! Und ich hatte wie gesagt nix zu den konkreten Inhalten gefunden. Also das Like zu dem Terroristen-Knastausbruch ist schon ziemlich daneben, wobei ich zu dem einen Anführer gelesen habe, dass er sich wohl erst losgesagt hatte, nach Jahren dann aber wieder den bewaffneten Kampf aufgenommen hat - jedenfalls wurde ihm das zur Last gelegt und ein Beteiligter hat wohl auch gestanden, wenn ich das richtig gelesen habe. Also das ist schon ziemlich bedenklich, das sh ich auch so. Auch wenn ich jetzt wie ein Apologet rüberkomme, sind likes für mich nochmal was anderes als detaillierte Meinungsäußerungen in Schrift oder Sprache. Klar kann man sagen, sie hat eine Vorbildfunktion, aber bei dem Quark, der anderen auch durchgewunken wird... nun ja... und dann hab ich noch gelesen, dass der WDR sie bei Klärungsgesprächen dann wohl gefragt habe, wie oft sie bete... ahem, also irgendwie scheint mir da auch ein ziemlich verkrampftes Weltbild vorzuherrschen. Hätte mir aber definitiv eine Äußerung von ihr gewünscht, wo sie ihre Gedanken hinter den likes erläutert. Klar werden dann die meisten (und evtl. auch ich) Ausrede! monieren, aber ich würde halt auch gerne mal Beweggründe lesen, die Einstellung und den Weg dahin hören. |
|||
| < antworten > | |||