Thema:
Re:@ Tellemesse und TSE flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.11.21 10:08
Antwort auf:@ Tellemesse und TSE von Mampf

Ich bin bei Telemesse. Du kriegst da weder die Kurve zu einer objektiven Betrachtung, noch schaffst Du es, Deinen Punkt zu machen ohne persönlich zu werden.

Dazu gibts auch wenig Neues von Dir, was den Diskurs weiterbringen könnte. Du schreibst "alles nicht so wild, voll unfair" und ich sage: es ist nur ein bisschen Naivität mit Anfang 20, sondern auch Verhalten welches die Denkweise deutlich später belegt. Dazu hatte ich unten auch nochmal einen Nachtrag formuliert, weil nach "Belegen" gefragt wurde - die dann aber wohl doch niemand sehen wollte. ;)

>Mein Punkt ist einfach, und daher fand ich den Artikel sehr gut, dass ihr Verhalten wie an einem Punktekatalog bewertet wird. Und auch wenn sie sich ob der relativ Thematik reflektiert zeigt, und offensichtlich sich von der einseitigen , islamistisch beeinflussten Israel Hasserin zu einer anscheinend doch differenzierten Persönlichkeit entwickelt hat, wird von Ihr verlangt, dass sie ihre grundsätzlich Kritische Haltung zu Israel ablegen muss, um wieder geläutert zu werden.

Überzeichnungen bringen irgendwie wenig. Sie ist kein Israel-Hasserin, sie folgt einem indoktrinierten Narrativ mit einigen perfiden Claims und Aktionen, und ist offenbar nicht reif genug, sachlich und objektiv zu bewerten, und sie ist gleichzeitig anfällig für Verkürzungen und Vorurteile.

>Es ist ein sehr komplexes Thema, also der arabische Antisemitismus, und dieser schmale Grat zwischen Israel Hass und kritische Haltung, und es ist ein großer Unterschied, ob man dabei einen random Araber her nimmt, oder wirklich familiär betroffene.

"Antizionism is a duty" ist ein Haufen Scheiße, egal ob familiär betroffen oder nicht.

>Und da fand ich euer beiden (und wenn wir schon mal dabei sind, bekommt Daniel jetzt auch noch einen ab, den hatte ich ja ganz vergessen;) Argumentation und festhalten daran doch sehr engstirnig und halt Schmalspurig. Und ich sehe, ihr bleibt immer doch dabei. Entweder gelten ihre Äußerungen nicht, weil nicht überzeugend  und das aufgrund eines Interviews, oder ihre likes bezüglich sehr Israel kritischer Aussagen werden auf die Goldwaage gelegt um ihr waschechten Antisemitismus zu attestieren. Was imo sowohl Antisemitismus verharmlost als auch zeigt, wie sehr die Kampagne sowohl von Konservativ Rechts, als auch israelischer Hardliner-Denke stammt.

Ich habe ihr keinen waschechten Antisemitismus attestiert - ich habe das oben und mehrfach ausgeführt. Auch hier dienen Deine Überzeichnungen allenfalls der Herabsetzung, die aber nicht funktioniert. Die Gegenstimmen pauschal "konservativ rechts" oder "hardline israel" zu diffamieren ist daneben.

Da bin ich bei Telemesse: lass es einfach.

>Ich hoffe ich konnte das klären.

Nicht im Ansatz, aber das ist ok.


< antworten >