| Thema: |
|
||
| Autor: | Spyro2000 | ||
| Datum: | 17.11.21 23:24 | ||
| Antwort auf: | Meiner Tochter gestern... von thestraightedge | ||
>... passiert: Nachbar (erweiterte Nachbarschaft), dessen Tochter ebenfalls unterwegs war und bei uns vor der Tür stand, hält meiner Tochter und Freundinnen einen Vortrag, warum man nicht alles nachmachen muss was die Amis machen. > Ich mache generell gerne Dinge nach, die mir gefallen. Gilt nicht nur für mich, praktisch alle christlichen Bräuche haben wir uns von anderen Kulturen angeschaut. Zumindest die, die Spaß machen. (BTW: Halloween ist ein uralter, keltischer Brauch, falls er sich bloß vor den barbarischen, dummen Amis ekelt). >Ich verstehe manche Meinungen nicht. Wäre es irgendwie fundierte Kapitalismuskritik, die auch auf andere Fest umgelegt würde - ok. Aber ein ranziges "das ist nicht unser Fest"? Anti-Amerikanismus? Ja, ich denke, das trifft es. Und die übliche Angst vor Veränderung natürlich. Gepaart mit dem Gefühl, die (natürlich hochwertigere) deutsche Kultur verteidigen zu müssen. >Ich kann manche Haltungen so gar nicht nachvollziehen. Muss man auch nicht. Lasst den Grantler einfach stehen. :) |
|||
| < antworten > | |||