Thema:
Meiner Tochter gestern... flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.11.21 19:55
Antwort auf:Happy Halloween! von Marukka

... passiert: Nachbar (erweiterte Nachbarschaft), dessen Tochter ebenfalls unterwegs war und bei uns vor der Tür stand, hält meiner Tochter und Freundinnen einen Vortrag, warum man nicht alles nachmachen muss was die Amis machen.

Ich verstehe manche Meinungen nicht. Wäre es irgendwie fundierte Kapitalismuskritik, die auch auf andere Fest umgelegt würde - ok. Aber ein ranziges "das ist nicht unser Fest"? Anti-Amerikanismus? Kürbis-Allergie?

Die Frage ist ja dann auch, was einen daran stört. Man kann dem ja easy aus dem Weg gehen - die klingelnden Kinder einmal im Jahr (!) kann ja niemand wirklich übel nehmen. Oder eben nicht aufmachen. Ich kann manche Haltungen so gar nicht nachvollziehen.


< antworten >