| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 01.09.21 14:06 | ||
| Antwort auf: | Handwerkerkertagebuch - Heute Waschmaschinenanlieferung von Telemesse | ||
>Wir haben gestern eine neue Waschmaschine an einen Kunden ausgeliefert. >Als wir bei dem Mehrfamilienhaus ankommen ahne ich schon böses und tatsächlich, wir müssen das Teil bis in den 3. Stock hochschleppen. Die Glücklichen. Bei mir war es der Vierte. Dass das suckt glaub ich gerne, aber das ist nun mal der Job. Man zieht ja nicht in den vierten Stock um Lieferanten zu ärgern, man selbst hat die gleiche Laufstrecke für all den anderen Scheiß eben auch. Jeden Tag. >Die Tür öffnet uns eine sichtlich überforderte und genervte junge Frau mit schreiendem Baby auf dem Arm. Mehr als „hier ist das Bad“ kommt von ihr nicht bevor sie ins Wohnzimmer abdampft und die Tür hinter sich zu haut. Das Baby krakelt dabei so laut das es selbst durch die geschlossene Tür in den Ohren schmerzt. Man würde sich als Kunde auf so einen Besuch natürlich gerne vorbereiten. Das ist aber schwerlich möglich bei Angaben wie "Lieferung zwischen 7:00 und 22:00 Uhr". Auch geil wenn man von sowas in Geiselhaft genommen wird, und um 22:10 Uhr der Anruf kommt dass man einen neuen Liefertermin ausmachen müsse. Alles schon erlebt. Mehrfach. Ansonsten frag ich mich auch was die Erwartungshaltung bei einer Lieferung ist, außer eben zu zeigen wo es hin soll? Rosenblätter im Treppenhaus? Ein Blowjob zum Empfang? Ist sowas üblich? Frage für einen Freund. >Direkt hinter der Wohnungstür steht die alte Billig Waschmaschine schon abmontiert für uns zur Mitnahme und Entsorgung bereit. Ich bin mir gar nicht sicher ob das jetzt auch mitgebucht war oder ob die hier dachten „wir stellen das Teil einfach mal hin, die werdens schon mitnehmen“; aber egal. Ich hab heute meinen sozialen Tag und bevor die das Teil im Wald entsorgen packens wir es lieber ein. Genau das hatte ich auch. Werde von den Lieferanten mit großen Augen angeschaut ob die im Flur stehende Altmaschine mitgenommen werden soll? Ja, das hab ich gebucht. Empörte Gesichter. Aber offenbar Usus Kunden anzusteuern ohne den gebuchten Leistungskatalog überhaupt zu kennen und dann vor Ort zu kucken was Phase ist und dann zu schauen ob man einen sozialen Tag hat und Dinge macht die der Kunde nicht will, oder ob der gebuchten Leistung den Kunden mit Blicken töten zu wollen. >So schleppen wir die alte Kiste die 3 Etagen runter und laden sie in den Laster. Wie üblich gibts natürlich kein Dankeschön und auch kein Trinkgeld. Die junge Frau ist dermaßen mit ihrem kreischenden Balg beschäftigt das ich froh bin das Autogramm für die Warenlieferung von ihr zu bekommen. Die Frau hatte sicher die Zeit ihres Lebens. Was erlaube Balg! Der arme Lieferant. Ich hab einen Zwanni Trinkgeld gegeben, das hat mir einer der Lieferanten regelrecht aus der Hand gerissen und schnell in die Hintertasche gestopft, offenbar damit es sein Kollege nicht mitkriegt vermute ich. Entsprechend blieb auch ein Dankeschön aus. Ich war ob der Reaktion einfach nur zu perplex um was dazu zu sagen. Vielleicht waren 20 Euro Trinkgeld gemessen an 25 Minuten Arbeit auch zu wenig, keine Ahnung, in dem Moment schien mir das angemessen, wobei die Schlepperei natürlich eine Schweinsarbeit ist. Auf der anderen Seite war ich auch überrascht dass die armen Säue keinerlei technische Unterstützungsutensilien hatten, nicht mal einen entsprechenden Gürtel, und alles mit purer Muskelkraft machen mussten. Aber dafür kann ich halt nix. >Zwei Stunden später klingelt der Chef durch und meint das der Mann von der überforderten Frau angerufen und völlig cholerisch die sofortige Rückgabe ihre alten Waschmaschine gefordert hat. Ich denk nur wtf. und sage aber direkt das wir die alte Möhre garantiert nicht nochmal die Treppen hochschleppen. Gott sei Dank hat der Choleriker seine Garage aufgemacht, so das wir das Ding schnell reinschmeissen und weiterfahren können. Der ganze Heckmeck hat uns sowieso schon die Tour und den pünktlichen Feierabend versaut. Ich hab eh keine Ahnung was der Honk mit der Maschine noch will. Schläuche und Kabel hatten wir alle schon abgeschnitten und selbst Studenten würden das abgenutzte Billoding wahrscheinlich nicht mal geschenkt haben wollen. Aber was willste machen. Die Leute werden immer bekloppter. > Ja, klingt alles total irre ;) |
|||
| < antworten > | |||