Thema:
Handwerkerkertagebuch - Heute Waschmaschinenanlieferung flat
Autor: Telemesse
Datum:01.09.21 12:15
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 259 - von Telemesse

Wir haben gestern eine neue Waschmaschine an einen Kunden ausgeliefert.
Als wir bei dem Mehrfamilienhaus ankommen ahne ich schon böses und tatsächlich, wir müssen das Teil bis in den 3. Stock hochschleppen. Die Tür öffnet uns eine sichtlich überforderte und genervte junge Frau mit schreiendem Baby auf dem Arm. Mehr als „hier ist das Bad“ kommt von ihr nicht bevor sie ins Wohnzimmer abdampft und die Tür hinter sich zu haut. Das Baby krakelt dabei so laut das es selbst durch die geschlossene Tür in den Ohren schmerzt.
Direkt hinter der Wohnungstür steht die alte Billig Waschmaschine schon abmontiert für uns zur Mitnahme und Entsorgung bereit. Ich bin mir gar nicht sicher ob das jetzt auch mitgebucht war oder ob die hier dachten „wir stellen das Teil einfach mal hin, die werdens schon mitnehmen“; aber egal. Ich hab heute meinen sozialen Tag und bevor die das Teil im Wald entsorgen packens wir es lieber ein. So schleppen wir die alte Kiste die 3 Etagen runter und laden sie in den Laster. Wie üblich gibts natürlich kein Dankeschön und auch kein Trinkgeld. Die junge Frau ist dermaßen mit ihrem kreischenden Balg beschäftigt das ich froh bin das Autogramm für die Warenlieferung von ihr zu bekommen.
Zwei Stunden später klingelt der Chef durch und meint das der Mann von der überforderten Frau angerufen und völlig cholerisch die sofortige Rückgabe ihre alten Waschmaschine gefordert hat. Ich denk nur wtf. und sage aber direkt das wir die alte Möhre garantiert nicht nochmal die Treppen hochschleppen. Gott sei Dank hat der Choleriker seine Garage aufgemacht, so das wir das Ding schnell reinschmeissen und weiterfahren können. Der ganze Heckmeck hat uns sowieso schon die Tour und den pünktlichen Feierabend versaut. Ich hab eh keine Ahnung was der Honk mit der Maschine noch will. Schläuche und Kabel hatten wir alle schon abgeschnitten und selbst Studenten würden das abgenutzte Billoding wahrscheinlich nicht mal geschenkt haben wollen. Aber was willste machen. Die Leute werden immer bekloppter.

Quelle: Unbekannter Handwerker;-)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >