Thema:
Re:Super viel Glück gehabt flat
Autor: SmogBird
Datum:18.07.21 18:21
Antwort auf:Super viel Glück gehabt von Rac

Hier nebenan im Phantasialand sind wir auch von größerem Ungemach verschont geblieben. Bei meiner Mutter stand Mittwochabend der tiefste Kellerraum vielleicht 2-3 cm unter Wasser, nur vom vielen Regen, da hatte sie aber all ihre alten Aktenordner zur Aufbewahrung in Pappkartons auf dem Boden, die ich dann schnell umräumen musste, weil die schon teils versifft waren. Aber das ist ja lächerlich im Vergleich zum Unglück anderswo, wovon ich erst am nächsten Tag so richtig was mitbekommen hatte.

Mein Vater war erst letztes Jahr nach Bad Neuenahr gezogen. Den konnte ich natürlich am Donnerstag nicht auf Festnetz erreichen, was zu erwarten war, auf Handy aber auch nicht. Man muss dazu sagen, dass wir nicht so engen Kontakt pflegen, trotzdem erkundigt man sich natürlich bei sowas. Freitag nochmal die Mobilnummer seiner Lebensgefährtin probiert und auf Mailbox gesprochen. Samstagmittag dann der Rückruf. Sie sind wohlauf und wurden nach Neuwied evakuiert. Sie waren aber noch vor Ort, als das Wasser schon 3m hoch durch die Straßen strömte und bis an deren Balkon im ersten Stock heranreichte, dann stieg es nicht mehr weiter, sprich ihre Wohnung wurde sogar verschont.

>Also, nicht mal ein blaues Auge, will ich meinen. War jetzt anstrengend, aber ich will nicht meckern, uns geht es gut. Um uns herum ist der Horror. Alle paar Stunden rückt die Feuerwehr aus. Die Jungs und Mädels sind sicher komplett durch.

Aber soweit ich weiß, gab es in Erftstadt keine dem Unwetter zurechenbaren Todesopfer, oder?


< antworten >