| Thema: |
|
||
| Autor: | Lord Chaos | ||
| Datum: | 06.07.21 13:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Der Drops ist gelutscht von Telemesse | ||
>Wie immer redest du um den heißen Brei herum und ignorierst Tatsachen. Üblich ist das ein Co Autor kleinere oder größere Teile oder auch das ganze Buch schreibt. Das ein Co Autor nur transkribiert habe ich dagegen noch nie gehört. Es wurde dir bereits, nicht von mir übrigens, erklärt, dass in der Verlagsbranche der Begriff "transkribiert" in dem Fall sehr weit zu fassen ist. >Baerbock behauptet sie habe das Buch völlig alleine geschrieben und billigt dem Co Autor lediglich eine Schreibbürotätigkeit zu. Wen du das als Grünen Fanboy glauben möchtest kannst du das ja tun. Üblich ist das aber ganz bestimmt nicht und glaubhaft erst recht nicht. Als alter Verlagsprofi wirst du das sicher wissen. Okay, man könnte auch darüber nachdenken, wieso wohl eine Latte an Danksagungen im Buch erscheinen, etwas Hintergrundwissen haben, dass solche Zusammenarbeiten alles andere als unüblich sind - ich behaupte mal, fast alle Biographien und Sachthemenbücher von Prominenten und Politikern entstehen auf ähnliche Art und Weise. Ach, und vielleicht nicht jeden Schmarrn gleich aufgreifen, den ein rechtspopulistischer Blog heraushaut - die sicher nur rein zufällig eine ähnliche These vertreten. ;) |
|||
| < antworten > | |||