| Thema: |
|
||
| Autor: | AlterZockherr (deaktiviert) | ||
| Datum: | 02.07.21 09:44 | ||
| Antwort auf: | Re:warum fällt es euch eigentlich so schwer von Cedebo | ||
>>...der Wahrheit ins Auge zu blicken? Warum immer der Verweis auf Springer, auf die Konservativen bzw. die "Rechten"? Oder einfach formuliert, warum haltet ihr euch immer für soviel schlauer als den Rest der Welt? >> >>Ich kenne Springer, ich kenne die Medien, aber alles das macht es für Baerbock nicht besser. Ich kann halt nicht über andere "wichtigere" Themen diskutieren, wenn eure Parteivorsitzende und Kanzlerkanditatin weder gescheit einen Lebenslauf oder ein belangloses Buch schreiben kann, ohne ständig zu fuschen. Für so ein Amt ist sie grundsätzlich ungeeignet. Vor allem dann, wenn man selber immer vorgibt moralisch integer zu sein. > >Ok, das ist wirklich alles wichtiger als Laschets ständigen Corona-Verfehlugen, seine Vetternwirtschaft oder die HEUTIGE Landtagsabstimmung zur Windkraft in NRW? Oder, auch noch halbwegs aktuell, dass sein Expertenrat Corona aufgelöst wurde? >Der Typ ist in jeder Hinsicht eine Vollkatastophe und als Kanzler wären wohl nur Scheuer oder Merz noch schlimmer, aber Baerbock hat in ihrem Buch zwei Sätze ohne Quellenangabe halb zitiert. DAS sind natürlich die big fucking news. Alles klar. Du schaltest jetzt wieder in diesen unsäglichen Relativierungsmodus. Was bringt dir das bitte? Ich wähle keine CDU und erst Recht keinen Laschet. Aber bloß weil ich diese Pappnase für komplett inkompetent halte, wähle ich doch nicht automatisch eine Baerbock, die (deiner Meinung nach) deutlich weniger auf dem Kerbholz hat. Was ist das denn bitte für eine merkwürdige Denke? Viele Wechselwähler (wie ich) würden ausgesprochen gerne auf die CDU verzichten. Vor Wochen schien die CDU gar tot. Aber jetzt bekommen viele halt Angst vor den Grünen. Liegt das alles wirklich nur an der Springer-Propaganda? Glaubste doch selber nicht! Was den Grünen derzeit einfach fehlt, ist eine souveräne Spitzenkandidatin und ein kompetentes Wahlkampfteam. Wer sich in der Öffentlichkeit ständig als Moralapostel positioniert, der muß halt damit rechnen, dass das irgendwann als Bumerang zurückkommt. Damit haben die Grünen und speziell Baerbock derzeit ein massives Glaubwürdigkeitsproblem und genau deswegen sind viele Wechselwähler auch zunehmend bereit Laschet zu akzeptieren. Aber ganz gewiss nicht deswegen, weil sie Laschet alles vergeben oder ihn gar für kompetent halten. Es ist ein schlichtes gegenseitiges Abwegen zweier Übel. So wie Du es aber darzustellen versuchst, dass man Laschet, Scheuer und Co. bereitwillig alles vergeben würde, während man Barbock angeblich jede Kleinigkeit auf's Butterbrot schmieren würde, das ist lediglich die Interpretation der Grünen-Anhänger und letztlich auch ziemlich peinlich, weil weinerlich und selbstgerecht. Mit sowas gewinnt man keine Wähler außerhalb des grünen Biotops. Das ist die große Schwäche des grünen-Wahlkampfes, weil einfach unsouverän. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||