Thema:
Das ist das, was ich mit "plump" meine.. flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.06.21 12:05
Antwort auf:Warum geht es immer an die Benzinpreise? von Evilution-X

... wenn ich die Grünen kritisiere. Dabei gehts mir gar nicht um meinen persönlichen Geldbeutel, ich werde das kaum spüren. Es geht darum, dass die Maßnahmen meist plump und unspezifisch daherkommen. Wen will man damit treffen? Die Menschen im ländlichen Raum, die ihr Auto benötigen? Meint man, damit den Verbrauch zu reduzieren? "Nee, wir können heute nicht einkaufen fahren, die Spritpreise!"

Die SUV-Prolls aus der Innenstadt, die bzgl. CO2-Ausstoss in Summe dann auch wieder nicht ins Gewicht fallen?

Wie wird das flankiert? Fahren dann wieder Bahnen und Busse, gibts genauso präsente Vorstösse Richtung Fahrrad-Mobilität? Was ist die Alternative? Bei den aktuellen Strompreisen wird E-Mobilität irgendwann eher wieder was für Priviligierte. Meine Ladekarten haben tlw. Preise dahinter, da lacht man sich echt tot. :( Werden die absurden Preise ua. durch EEG-Umlage im Gegenzug eingebremst?

V.a.: wie will man denn mit Industrie und Co. umgehen, also den Bereichen die nennenswert mehr verursachen als der Individualverkehr!?

< antworten >