Thema:
Warum geht es immer an die Benzinpreise? flat
Autor: Evilution-X
Datum:03.06.21 14:03
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XV von Benimaru

Warum führt man nicht eine Progression bei der Steuer ein? So ab 1.900 Kubik wird es einfach empfindlich teurer. Da hat man ab den Hot Hatch Fahrern und der kompletten Businessmittelklasse alle an den Eiern. Dabei gehe ich aber davon aus, dass es im Motorbau nicht so einfach ist, mal eben den Hubraum zu reduzieren. Ansonsten könnte man auch das Leistungsgewicht angreifen... Aber alles natürlich zusätzlich zu den vorhandenen CO2-Regeln.

So trifft man tendenziell nicht nicht die, die es eh schon schwer haben: Gering- und Normalverdiener, die aufs Auto zum Pendeln angewiesen sind. Und das sind ja nicht nur Landeier. Schon in kleineren Städten ist der ÖPNV so scheiße, dass Leute mit Spät- oder Nachtschichten aufs Auto angewiesen sind.
Und den Flotten kann es ja wohl egal sein, ob sie nun bei der Tankkarte oder bei der Steuer draufzahlen.


< antworten >