Thema:
Re:Sammelantwort für alle flat
Autor: Lord Chaos
Datum:18.05.21 15:14
Antwort auf:Re:Sammelantwort für alle von Hsk

>Ich habe das Programm gelesen. Gute Vorschläge ohne Finanzierungskonzept. Die Besserverdiener werden die Pläne der Grünen jedoch kaum jucken. Die haben Eigenheim, Elektroauto und kaufen artgerecht gehaltenes Fleisch beim örtlichen Metzger. Die kaufen sich ihr Gewissen rein mit ihrer grünen Stimme.

Nun, ich bin ehemaliges Mitglied der Grünen, wähle diese bis auf eine Ausnahme bisher immer und habe kein Eigenheim, ebenso kein Auto und ich bezweifle, dass ich mein Leben lang immer artgrecht gehaltenes Fleisch gegessen habe. Es tut mir also leid, denn Klischee hier enttäuschen zu müssen, was übrigens auf ein Gros in meinem Bekanntenkreis zutreffen dürfte.

Ach - und ich find es spannend, wie auf dem Wahlprogramm der Grünen herumgekeilt wird, während beispielsweise die CDU noch gar keines hat. :)

>Natürlich nicht. Aber alles übers Knie brechen geht halt auch nicht. Deutschland wird nicht das Weltklima retten. Die anderen Länder lachen doch über unseren Hang zur Selbstgeisselung. Wir verzichten freiwillig auf Atomstrom, haben die höchsten Energiepreise und wollen total auf Elektro in Verkehr und Wohnen setzen. In meinen Augen Wahnsinn.

In meinen Augen vernünftig, aber okay, man kann natürlich immer mit dem Finger auf andere Länder zeigen nach dem Motto "DIE MACHEN DOCH AUCH NIX, WIESO SOLLEN WIR DANN ETWAS MACHEN?"  und schön weiter den Status Quo fahren.

< antworten >