Thema:
Re:Sammelantwort für alle flat
Autor: Hsk
Datum:18.05.21 14:07
Antwort auf:Re:Sammelantwort für alle von Lord Chaos

>>Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass der Klimaschutz so wie von den Grünen gefordert, doch hauptsächlich die kleinen Einkommen trifft.
>
>Die Grünen positionieren sich auch sehr deutlich in Richtung Besserverdiener oder Industrie. Einfach mal das Wahlprogrqamm lesen.


Ich habe das Programm gelesen. Gute Vorschläge ohne Finanzierungskonzept. Die Besserverdiener werden die Pläne der Grünen jedoch kaum jucken. Die haben Eigenheim, Elektroauto und kaufen artgerecht gehaltenes Fleisch beim örtlichen Metzger. Die kaufen sich ihr Gewissen rein mit ihrer grünen Stimme.
>
>>Kein Geld für ein Elektroauto? Pech gehabt, zahlst halt 2 Euro für den Liter Benzin. Dein Vermieter baut keine neue Heizung ein? Pech gehabt, musst du halt im Kalten sitzen oder mehr zahlen für eine umweltfreundliche Wohnung. Du isst Fleisch vom Discounter? Pech gehabt, wird teurer werden. Dein jährlicher Urlaub mit Ryanair? Pech gehabt, den machen wir auch so teurer, dass er im Zusammenspiel mit den anderen Kostenssteigerungen unerschwinglich wird. Die Grünen führen ja gerne an, man würde am Ende mehr Geld zurückbekommen wenn man CO2 einspart. Nur wenn man gar nicht die Mittel hat um CO2 einzusparen, ist man halt der Dum
>
>Was wäre denn deine Lösung? Weitermachen wie bisher?


Natürlich nicht. Aber alles übers Knie brechen geht halt auch nicht. Deutschland wird nicht das Weltklima retten. Die anderen Länder lachen doch über unseren Hang zur Selbstgeisselung. Wir verzichten freiwillig auf Atomstrom, haben die höchsten Energiepreise und wollen total auf Elektro in Verkehr und Wohnen setzen. In meinen Augen Wahnsinn. Vom fehlenden Speichern und ausgebauten Netzen ganz zu schweigen.


< antworten >