Thema:
Re:Sammelantwort für alle flat
Autor: Joschi
Datum:18.05.21 13:32
Antwort auf:Sammelantwort für alle von Guy

>Ich finde die scheinbare (bei einigen vielleicht gar echte) Selbstlosigkeit vieler hier bemerkenswert, allerdings könnt Ihr wetten, dass die meisten „normalen Mittelschichtler“ die Sache so sehen wie ich.

Das würde es nicht besser machen, aber ich bezweifle das. Ich glaube, die meisten sind wesentlich sozialer drauf als Du.

>Ich spreche da nur aus, was sehr viele Menschen denken.

Teile weiter Dein Weltbild nach außen, damit jeder weiß, woran er bei Dir ist.

>Eben ein Großteil derer, die nun für die hohen Umfragewerte der Grünen verantwortlich sind.
>Und genau das ist es, was mich wundert und zweifeln lässt, ob sie überhaupt wissen, was da auf sie zukommt.
>Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Nachhinein von denen anklagend zu hören geben wird „Ey, so haben wir aber nicht gewettet, dass jetzt alles teurer und eingeschränkt wird - zumindest doch nicht bei MIR, wieso auch bei MIR?!“
>Falls nicht, muss und werde ich mein Weltbild definitiv überdenken und Abbitte leisten.


Ja dann mach das mal. Wieviele Leute haben damals den Soli akzeptiert, weil sie die Deutsche Wiedervereinigung als richtig angesehen haben? Wieviele Leute spenden regelmäßig Geld, obwohl sie nichts davon haben? Wieviele Leute wählen soziale Berufe und lassen sich ausbeuten um anderen zu helfen? Oder google mal weiter z.B. [https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_84865000/grossteil-der-deutschen-wuerde-fuer-klimaschutz-mehr-bezahlen.html]

>Der Mensch ist nunmal egoistisch und kein Familienvater wird seinen Kindern Dinge wie Urlaub, Mobilität und einen gewissen Lebensstandard usw. verwehren, damit es den Urenkeln besser geht, so hart das nun klingen mag.

Es geht doch nicht um verwehren. Es geht darum öfters ne Radtour zum Campingplatz zu machen statt mit dem Flieger nach Disneyland zu jetten. Und ja, das machen einige und die Kinder und jungen Erwachsenen fordern es zunehmend ein, weil sie raffen was passiert und weil sie die Zeltübernachtung teilweise viel geiler finden, als das obszöne Schlemmen am All-inclusive Hotelbuffet.

Wir reden darüber, dass wir alle öfters einen Schritt weg vom Abgrund gehen sollen und Du tönst rum "ey die wollen mir verbieten genau hier stehen zu bleiben, obwohl das mein Platz ist - hier is soooo schön! Das lass ich nicht mit mir machen!!1elf"
Das Problem ist nur, dass wir schon so nah am Abgrund stehen, dass jedes Stehenbleiben zur weiteren Instabilität der gesamten Abgrundkannte beiträgt und das Bröckeln hat bereits begonnen. Wenn die Kante wegbricht gehts uns allen schlechter bzw. den Generationen nach uns.


< antworten >