Thema:
Re:Adressänderung nach Zahlung? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:20.03.21 11:22
Antwort auf:Re:Adressänderung nach Zahlung? von Eidolon

>>Nein. Lass den Käufer mit der richtigen Adresse neu zahlen und schicke ihm das Geld zurück. Bedenke, dass er die zusätzlichen Gebühren mit überweist.
>
>Gibt's dafür ein optimales Vorgehen? Rückabwickeln der Zahlung in ebay geht ja weder von Verkäufer noch von Käuferseite aus. Alles nur im Paypal System..?
>
>EDIT: Ebay hat nun eine Funktion "Kauf abbrechen, Grund: Käufer hat falsche Lieferadresse angegeben". Dies habe ich nun gemacht. Ich hoffe, der Käufer kann nun nochmals zahlen unter Angabe einer korrekten Lieferadresse. Falls nicht: SNAFU.
>
>EDIT2: SNAFU eingetreten. Die Rückzahlung ist erfolgt, jedoch kann nun weder ich dem Käufer eine neue Rechnung schicken, noch der Käufer einfach nochmal zahlen mit richtiger Adresse.
>Dämlicher geht's echt nicht mehr.

Er kann doch ganz normal an dich per PP "überweisen". Also eine ganz normale PayPal-Zahlung leisten. Das geht unabhängig von ebay ;)

Alles nicht dein Problem. Der Käufer muss zahlen. Und du nur an die korrekte Adresse versenden. -> Woher stammt der Käufer denn? Deutschland?

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname