Thema:
Re:Adressänderung nach Zahlung? flat
Autor: Eidolon
Datum:19.03.21 10:13
Antwort auf:Re:Adressänderung nach Zahlung? von Koepi

>Nein. Lass den Käufer mit der richtigen Adresse neu zahlen und schicke ihm das Geld zurück. Bedenke, dass er die zusätzlichen Gebühren mit überweist.

Gibt's dafür ein optimales Vorgehen? Rückabwickeln der Zahlung in ebay geht ja weder von Verkäufer noch von Käuferseite aus. Alles nur im Paypal System..?

EDIT: Ebay hat nun eine Funktion "Kauf abbrechen, Grund: Käufer hat falsche Lieferadresse angegeben". Dies habe ich nun gemacht. Ich hoffe, der Käufer kann nun nochmals zahlen unter Angabe einer korrekten Lieferadresse. Falls nicht: SNAFU.

EDIT2: SNAFU eingetreten. Die Rückzahlung ist erfolgt, jedoch kann nun weder ich dem Käufer eine neue Rechnung schicken, noch der Käufer einfach nochmal zahlen mit richtiger Adresse.
Dämlicher geht's echt nicht mehr.


< antworten >