Thema:
Re:Mal sehen wieviel Pocket Pardons es später sind flat
Autor: suicuique
Datum:20.01.21 10:49
Antwort auf:Re:Mal sehen wieviel Pocket Pardons es später sind von gameflow

>Wie bitte?!? Was ist denn das für ein Blödsinn? Ich kann eine präventive Begnadigung haben? Also wenn ich sowas in der Tasche habe, kann ich auf die Straße gehen und jemanden einfach so erschießen? Und wenn dann die Polzei kommt, zeige ich ihnen nen Zettel und setze mich danach fröhlich ins nächste Starbucks?!? Alter, wie kaputt ist das bitte? Bitte sagt mir, dass es zumindesst irgendwelche Richtlinien gibt und eben genannter Fall damit NICHT begnadgit werden könnte.

Dein oben genannter fiktiver Fall wäre nicht möglich weil Du hier von einem Verbrechen sprichst das erst nach dem Pardon verübt werden würde. (Sofern ich dein Beispiel richtig verstehe)

Pardons können offenbar verteilt werden auch wenn es noch nicht zu Anklagen gekommen ist (Nixon - Watergate), aber sie können AFAIK (!) nicht als Persilscheine für zukünftige Straftaten fungieren.

"A pardon is an executive order granting clemency for a conviction. It may be granted "at any time" after the commission of the crime. As per Justice Department regulations, convicted persons may only apply five or more years after their sentence has been completed. However, the President's power to pardon is not restricted by any temporal constraints except that the crime must have been committed."

Ich habe dazu zwar nichts auf die Schnelle gefunden, aber es würde mich auch SEHR wundern wenn man darin nicht zumindest spezifizieren müsste um welches zur Last gelegte Vergehen es da überhaupt geht. Weiss jemand mehr?

gruß


< antworten >