Thema:
Re:Nicht aufgepasst? flat
Autor: Gaius B.
Datum:18.01.21 16:44
Antwort auf:Re:Nicht aufgepasst? von Maxiplus

>Wie ich erwartet hatte, über die von Dir spekulierten Pläne schweigt er sich komplett aus. Ich nehme Putin aber durchaus beim Wort, diese offenen, markigen Worte sind genau sein Stil und er handelt zweifelsfrei danach, was er auch oft genug unter Beweis gestellt hat. Deshalb nehme ich es ihm auch ab, wenn er Navalny als nicht ernstzunehmende Bedrohung abtut. Putin hat das Land so fest im Griff, dass ihm irgendwelche Märtyrer schlichtweg egal sein können.

Jau, Putin Ehrenmann! Ich lache mich kaputt. Ende des Jahres finden in Russland wichtige Parlamentswahlen statt und Nawalany ist die Galionsfigur einer parteiübergreifenden Plattform, die sich zum Ziel gesetzt hat wo irgendwo nur möglich Putins Partei Sitze wegzunehmen. Zurzeit hat "Vereinigtes Russland" noch 54% der Sitze. Demzufolge wäre also schon bei einem Verlust von 5% bei den kommenden Wahlen die Alleinregierung abgewählt. So viel zum Thema "alles im Griff". Mal schauen wie lange sie Nawalny diesmal im Knast einsperren werden, ihn aber bis September durchgehend von der Bildfläche verschwinden zu lassen dürfte jedoch schwierig werden, erst recht nach dem "gescheiterten" Attentat. Wäre ich Putin, würde ich mir Gleitmittel besorgen, da die CIA unter der neuen US Regierung nämlich hart reingehen wird bei den anstehenden Wahlen.

< antworten >