Thema:
Re:Nicht aufgepasst? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:18.01.21 13:29
Antwort auf:Re:Nicht aufgepasst? von Gaius B.

>>>Putin hat explizit im Staatsfernsehen gesagt, dass wenn man Nawalny hätte töten wollen man es auch gemacht hätte. Der Plan war niemals ihn zu liquidieren sondern zu terrorisieren und zu demoralisieren, mit der kleinen Hoffnung er würde es sich im deutschen Exil vielleicht ja gemütlich machen, wie schon einst Lenin. Nawalny tatsächlich zu töten, wäre aus Putins Sicht so ziemlich das schlimmste was seinem Macherhalt passieren könnte, da man hier einen Märtyrer erschaffen würde.
>>
>>Das alles soll er explizit im Staatsfernsehen gesagt haben? Oder nur den ersten Satz?
>
>[https://youtu.be/o6tScbHkbg8?t=79]


Wie ich erwartet hatte, über die von Dir spekulierten Pläne schweigt er sich komplett aus. Ich nehme Putin aber durchaus beim Wort, diese offenen, markigen Worte sind genau sein Stil und er handelt zweifelsfrei danach, was er auch oft genug unter Beweis gestellt hat. Deshalb nehme ich es ihm auch ab, wenn er Navalny als nicht ernstzunehmende Bedrohung abtut. Putin hat das Land so fest im Griff, dass ihm irgendwelche Märtyrer schlichtweg egal sein können.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname