Thema:
Das hätte noch viel übler enden können flat
Autor: membran
Datum:13.01.21 22:32
Antwort auf:Ich nicht. von Pezking

>Meinungsfreiheit ist nicht gleichbedeutend mit einem Recht auf Publikation.
>
>Niemand muss jedem eine Plattform anbieten. Und niemand muss jedem Hilfestellung beim Networking anbieten.
>
>Noch besser wäre es natürlich, wenn nicht nur Unternehmen nach eigenem Gutdünken zu einem x-beliebigen ausmisten würden, sondern wenn es hierzu klare gesetzliche Vorgaben gäbe, die die Betreiber von sozialen Netzwerken umsetzen müssten. Und zwar immer.
>
>Aber die gibt es leider (noch) nicht in ausreichendem Maße, dazu müsste man die Unternehmen haftbar machen. Vor solchen Reglementierungen haben sie gerade Schiss, und nur deshalb ziehen sie jetzt die Reißleine.
>
>Deshalb hoffe ich, dass strenge Reglementierungen trotzdem kommen, MAGA-Purge hin oder her.
>
>Ich fürchte eh, dass da noch einige Hochverrats-Bomben im GOP-Dunstkreis platzen werden:
>
>Rep. Mikie Sherrill, during a live webcast Tuesday evening, said she witnessed some members of Congress leading people through the Capitol on Jan. 5 in what she termed a "reconnaissance for the next day," when insurrectionists took part in a deadly siege on the legislative branch.
>
>[https://amp.northjersey.com/amp/6648386002?__twitter_impression=true]
>
>
>Panic buttons installed in Ayanna Pressley’s congressional office were torn out before rioters stormed the Capitol last week, her staff have said.
>
>[https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-election-2020/capitol-riots-ayanna-pressley-panic-buttons-b1786678.html]
>
>>Ich rede hier nicht von Darknet-Gruppen für Terrorismus, Bombenbau und Co. - ich rede von dem, was sich im Rahmen der Legalität abspielt, so ärgerlich und fies diese oft ist. Auch tatsächliche Gewaltaufrufe und Co. sind natürlich auch auf Twitter, FB usw. selektiv zu moderieren.
>
>Und genau darum geht es gerade. Das war kein spontaner Faschistumzug durchs Capitol. Das war ein Putschversuch.

Ein paar Dinge hast du oben schon verlinkt, aber da wurde nun im Nachgang mehr und mehr klar, dass da anscheinend mehr Leute ihre Finger im Spiel hatten und es nicht nur die MAGA-Karnevaltruppe war. In umliegenden Gebäuden wurden Pipebombs gefunden, die anscheinend nicht hochgingen aber u.U. dazu gedacht waren, Polizei aus dem Kapitol abzuziehen oder abzulenken. Berichte, dass die Anzahl der Schutztruppen in den Wochen zuvor massiv gesenkt wurde. Die Weigerung, schnell mehr Unterstützung zu schicken, als die Konförderiertenflagge schon durch das Kapitol getragen wurde. Anschuldigungen von Demokraten, einige Republikaner hätten via Textnachricht die Position der Schutzräume verraten. Die Szenen der Cops, die Leute reingelassen oder mit den Angreifern Selfies aufgenommen haben.

Und es ist wohl zunehmend klarer, wie haarscharf die USA an dem Tag an einer noch größeren Katastrophe vorgebeigeschlittert sind - unter die Karnevalstruppe hatten sich anscheinend Hardcore-Prepper und andere Verblendete gemischt, die auf Blut aus waren und mit AOC & co. wohl sonst was angestellt hätten. Den Polizisten hat einer mit einem Feuerlöscher erschlagen. Andere hatten wohl Molotov-Cocktails und geladene Schusswaffen. Mehrere Leute, schön in Tactical Gear gekleidet, hatten Zip-Ties dabei und wollten anscheinend Geiseln nehmen. In den Berichten zum Ablauf wird klar, dass gerade diese gefährlichen Leuten schnurstracks zu den entsprechenden Büroräumen und Haus-/Senatskammern gerannt sind und die Politiker nur um wenige Minuten verpasst haben - entweder in Sicherheit gebracht oder den Saal abgeriegelt - so sehr man sich über die seltsam laxe Reaktion der Polizei vor dem Gebäude gewundert hat, so geistesgegenwärtig und effizient waren wohl die Sicherheitskräfte im Gebäude selber. Für Bidens Amtseinführung stellen sie wohl satte 15.000 Soldaten der Nationalgarde und ein paar mehr Tausend FBI- und Polizeibeamte ab, lese ich gerade.

Ach ja, und natürlich haben mehrere Leute ein Ei auf dem Marmorboden hinterlassen.

< antworten >