Thema:
Re:21% der Querdenker sind Wähler der Grünen flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.12.20 15:01
Antwort auf:Re:21% der Querdenker sind Wähler der Grünen von Telemesse

>Natürlich ist sie nicht repräsentativ, sie zeigt aber das eben nicht nur die AFD zum parteilichen Deppenmagneten taugt;

Es gibt leider auch bei den Linken und anderswo verwurzelten Antisemitismus, bei den Grünen gibts esoterische Impfgegner usw. Entsprechend sammelt sich natürlich nicht 100% bei der AfD.

Dennoch ist in meinen Augen unbestritten, dass die AfD seit Jahren genau dieses Wutbürger- und Querdenker-Volk kultiviert, auch wenn sie wohl selbst gerade merken, dass sie damit eine natürliche Wachstumsgrenze erreichen, weil andere Teile wiederum einfach sagen: fuck you, das wird mir zu blöd. Flüchtlingskrise ist halt auch nur einmal pro Jahrzehnt. Die Kongruenz zwischen denen, die einst gegen Flüchtlinge gewettert haben, dann gegen Greta, nun gegen Masken, und gleichzeitig der AfD hinterherlaufen, ist in jedem Fall immer wieder erstaunlich, aber genauso erklärbar. Die AfD bedient halt genau diese Motive.

In welcher Partei sollte sich Maskenverweigerer, Gates-Gegner und "die Mörkel müss weg!"-Schreihälse im Moment wohlfühlen? Die Linken und die Grünen machen doch fast komplettes Regierungskurs-Appeasement - was übrigens schade ist, da ein bisschen "andere Stimmen" vielleicht durchaus hier und dort gut tun würden. Opposition halt, aber nicht so wie die AfD. Das ist doch wirklich alles nur noch ein strunzdummer Mummenschanz, mit dem die sich dieses Jahr entlarven. Aber ja, auch diese Wähler gibts halt.


< antworten >