| Thema: |
|
||
| Autor: | musashi | ||
| Datum: | 05.11.20 10:44 | ||
| Antwort auf: | Re:Freitag um ca. 21:45 Uhr... von Xtant | ||
>Was soll er machen? Was soill Hermes machen? Das ist alles in einer kompletten Schieflage. Eigentlich müsste die Zustellung pro Paket inzwischen mindestens doppelt bis dreifach so teuer sein... Das wäre ja zum Beispiel schon mal eine Maßnahme. Was ich von Hermes erwarte, ist in gewisser Weise eine Fürsorgepflicht für deren Mitarbeiter, damit es eben nicht passiert, dass hier freitags ein armer Tropf aus Verzweiflung (!) um 21:45 Uhr Terror macht. Hätte ich das Paket nicht angenommen, hätte der Mann glaube ich stante pede angefangen zu weinen. Aber eine Lösung oder gar eine Idee, wie man den von dir erwähnten Teufelskreis aufbrechen kann, weiß ich leider auch nicht. Meine persönliche Lösung ist wie gesagt, dass ich versuche nur bei Händlern zu kaufen, die per DHL versenden, weil das meiner Meinung nach der einzige Dienstleister ist, der seine Mitarbeiter vernünftig behandelt. UPS wahrscheinlich auch, aber die machen ja eher B2B. Ach ja, eine Idee hatte ich mal. Wenn irgendwann Saturn und Mediamarkt pleite sind, könnte man in deren ehemaligen Läden große "Paketzentren" eröffnen, die von allen Paketdienstleistern beliefert werden und in dem sich die Kunden ihre Pakete abholen. Bestellungen nach Hause erhalten einen großen preislichen Aufschlag. >Die Leute sind zum Teil einfach komplett enthemmt. Und wer z.B. völlig gedankenlos jeden noch so kleinen Kleinscheiß für den täglichen Bedarf per 1-Klick-Bestellung bei Amazon ordert, soll sich bitte zuallererst zurückhalten, wenns um die Thematik geht. Die Verhältnisse anprangern, aber SEINE Pakete hätte man gerne schon innerhalb von 24 Stunden. Hier gebe ich dir schon recht. Ich bin ja seit Mitte März im Homeoffice und durch meinen Arbeitsplatz bekomme ich tagsüber auch relativ viel den Publikumsverkehr mit. Eine Nachbarin hat zeiweise jeden Tag eine Lieferung bekommen. Aber T-Storm hat ebenfalls einen Punkt. Selbst wenn man Komplettversand wählt, kann es sein, dass man vier Artikel in vier Paketen erhält und das möchte ich als Verbraucher eigentlich nicht. |
|||
| < antworten > | |||