Thema:
Re:Möchte komplett raus flat
Autor: ID
Datum:24.09.20 16:46
Antwort auf:Möchte komplett raus von Droog

Ich kann dich komplett verstehen und war und bin selbst immer wieder an dem gleichen Punkt wie du. Ich möchte raus, weil meine aktuelle Arbeit einfach keinen Sinn macht. Also "Sinn" im Sinne von "wertvoll sein für andere und für mich".

Da ich mich permanent am Rechner und im Büro befinde, habe ich auch ein ums andere Mal mit einem Job in der Natur geliebäugelt. Ich bin sehr gerne draußen, gehe gerne wandern, Hitze und Kälte machen mir nichts aus.

Ich hatte da schon die verrücktesten Ideen. Letzens kam mir in den Sinn, Förster werden zu wollen. Ich liebe den Wald und ich würde gerne alles dafür tun, dass dieser erhalten bleibt. Doch je weiter man sich mit den jeweiligen Optionen beschäftigt, desto öfter kommt man darauf, dass das alles niemals so sein wird, wie man sich das vorstellt. Im konkreten Fall Förster ist die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich Revierförster zu werden, so gering, dass man sich das gleich abschminken sollte. Und wenn es doch klappt, ist da wieder so viel Lobbyismus im Spiel, das will man gar nicht.

Schlussendlich komme ich immer wieder zu dem Punkt, dass meine Arbeit nicht sinnstiftend sein muss. Ich mache das ausschließlich für das Geld und dafür, meine Freizeit so sinnvoll wie möglich zu gestalten. Ich will viel Zeit mit meinen Kindern verbringen und genug Geld haben, mir so viele Erlebnisse wie möglich leisten zu können. Arbeit ist Arbeit und wird dies immer sein, egal, was man tut. So sehe ich das zumindest.

Ich will dich in deinem Vorhaben natürlich nicht entmutigen. Im Gegenteil. Wenn sich dir Optionen bieten, nutze sie. Mir gibt der Ausblick, theoretisch etwas komplett anderes machen zu können, ein ums andere Mal Mut und Hoffnung, aber wie oben beschrieben, dieser Mut verlässt mich leider immer wieder.

< antworten >