Thema:
Re:The Purge ist nun erlaubt lt. Kenoshas Polizeichef flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:27.08.20 17:26
Antwort auf:Re:The Purge ist nun erlaubt lt. Kenoshas Polizeichef von thestraightedge


>Okay, mag sein. AR15 gibts in beiderlei Ausführungen, richtig?
>

Ich bin mir ziemlich sicher, dass derzeit nur halbautomatische Versionen neu verkauft werden dürfen. Soweit ich mich richtig entsinne, musste die Herstellung vollautomatischer Waffen für den zivilen Markt aufgrund einer geänderten Gesetzgebung 1986 eingestellt werden, so dass legale vollautomatische Waffen heute seltene Kostbarkeiten sind, die zu horrenden Preisen gehandelt werden. Die "Bumpstocks" wurden zudem nach dem Las-Vegas-Massaker verboten.


>
>Mir tut der Schütze wirklich leid. Der ist so pfadfindermäßig unterwegs, um den Autohandel von Kumpels Papa zu schützen, und ist er ein Mörder.
>


Kann zu seiner Motivation nichts sagen. Es bleibt lediglich festzustellen, dass er, wenn man den derzeit kursierenden Videos nach urteilt, kein Amokschütze ist, der wahllos Demonstranten hingerichtet hat. Es gingen Angriffe auf ihn voraus, denen er versuchte, durch Davonlaufen zu entgehen. Warum seine Opfer es für eine statthafte Idee hielten, jemanden zu "rushen", der ein Sturmgewehr führt, erschliesst sich mir nicht.


>
>Ich möchte das nicht gutheissen, aber der Bodycount der BLM-Protester ist doch vergleichbar überschaubar. Dass da nun Militias Headshots verteilen - das Land ist wirklich komplett im Arsch.


Da gab es schon ein paar:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Proteste_infolge_des_Todes_von_George_Floyd]

Aber dieser Fall ist bislang doch der spektakulärste und besorgniserregendste. Das lässt auf nichts gutes hoffen, aber irgendwo habe ich so eine Eskalation auch erwartet. Bei so laxen Waffengesetzen ist das einfach unvermeidlich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname