| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 18.08.20 00:08 | ||
| Antwort auf: | Re:Jungs, ich bin selbst Motorradfahrer von waldmeister | ||
>Mit diesem Argument kommst Du immer, ich fahre ja selbst. Ja, weils hier immer schnell so aussieht, als wolle ich Pauschalurteile gegen andere fällen. Du wirst mich auch nicht überzeugen, ich bleibe dabei: die Quote schwarzer Schafe ist zu groß. Und das ist logisch, weil es natürlich viel weniger Motorräder als Autos gibt, und die Quote der Enthusiasten darunter auch noch viel höher ist. Lass es 2-5% Problem-Biker sein, und das Problem ist massiv. Hier mal was aus der Lokalpresse - an immer mehr Stellen werden ja Initiativen auch aus der Gruppe der Biker heraus bekannt, die vergleichbar sind: [https://www.come-on.de/lennetal/altena/aerger-kohlberg-dialog-zwischen-motorradfahrern-bewohnern-altena-dahle-13818684.html] Hier in der Gegend sind gerade 3 der schönsten Strecken von Schließungen bedroht, weil Anwohner und Kommunen da nicht mehr mitmachen wollen. Kann man jetzt sagen: sind ja nur 5 von 100! Fällt aber halt dennoch mehr auf, wenns bei ungleich mehr Autos deutlich weniger Krachmacher-Autos sind. Ach ja: und könnte ich mir was aussuchen, würde ich dennoch die Autoprolls, Tuning-Asis und Raser vom Planeten tilgen statt der Motorradfahrer mit kaputtem Auspuff. Und noch eine Klarstellung: ich halte - bei Autos und Motorrädern - schon die Serienauspuffanlagen tlw. für übertrieben. Hast Du mal eine Jaguar F-Type (letzte Version) mit der Serienanlage gehört? Ich schon, hat ein GF die Strasse runter bei meiner Arbeitsstelle. Komplett irre, was der da ohne Modifikationen raushauen darf. Warum gibts also Klappenunsinn bei AMG und Co., und nun auch bei immer mehr Amis? Schönen Sound kriegt ein V8 auch ohne Verstärkung am Auspuff hin, oder wenn dann wenigstens mit geringerem Grundschall. |
|||
| < antworten > | |||