Thema:
Re:Jungs, ich bin selbst Motorradfahrer flat
Autor: waldmeister
Datum:17.08.20 23:49
Antwort auf:Jungs, ich bin selbst Motorradfahrer von thestraightedge

>... aber solange wir nicht auch "unter uns" aufräumen, wirds das Problem geben.
>
>Und nein, ich kanns nicht quantifizieren. Ich wohne aber nahe beliebter Strecken und kann nur sagen: es sind zu viele.


Mit diesem Argument kommst Du immer, ich fahre ja selbst.
Wenn ich hier im home office sitze, höre ich am Tag max. 1 Motorrad auf der Autobahn beschleunigen mit übertriebener Lautstärke. Von der Landstraße nichts.
Wenn ich zu Fuß einkaufen gehe, höre ich im Ort die ein oder andere Harley blubbern, aber weit entfernt von brutal laut.
Wenn ich mir die Zulassungsstatistik anschaue, dann thront dort wie immer eine BMW Tourenmaschine. Und die habe ich noch nie mit Auspuff Umbau wahrgenommenen. Darunter Maschinen wie die MT 07 oder andere aus dem Bereich 500 bis 650 kubik. Sicher gibt es dafür auch Angebote von Akrapovic, aber die MT 07 sehe ich hier quasi täglich - sehen, nicht hören.
Ich finde es sehr traurig, dass einfach immer wieder irgendwas behauptet wird oder Vorurteile bestätigt werden - von Menschen die selbst fahren.
Offenbar gibt es in diesem Weltbild nur die Harley Davidson Schläger Gang.
Zudem ist das Geräusch eines Motorrads ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsaspekt. Und ich rede hier nicht von Lärm.
Zudem fahren Freunde, Kollegen und auch ich mit dem Motorrad in die Arbeit - ohne Akrapovic.
Deutlich besser für die Umwelt: weniger Verbrauch, weniger Platzbedarf beim parken, weniger Gewicht was die Straßen belastet. Ganz im Gegensatz zum PKW in dem eine Person im Berufsverkehr die Straßen zu staut. Am besten noch mit AMG Klappenauspuff. Daumen runter.


< antworten >