Thema:
Re:Welche kabellosen In-Ears? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:10.08.20 16:35
Antwort auf:Welche kabellosen In-Ears? von token

>Praxiserfahrung hab ich nur mit den Soundcore Life P2, was für mich einfach nur ein proof of concept war, der mir gezeigt hat, ja, ich will sowas haben, nur von der Soundqualität bei Mucke halt auch in gut, das war eher nicht so prall, wenn auch gemessen am Preis nicht wirklich überraschend dass es da Abstriche gab.

Ich besitze die ebenfalls seit letzter Woche. Ich hab sie mit meiner eigenen Musik getestet, von der ich ja weiß wie sie klingen soll und war da echt positiv überrascht.

Was ist es denn konkret was dich am Sound bei Musik stört? Ich fand sie sehr klar und ehrlich. Der Bass recht kraftvoll.
Wenn man bei so einer Sache den Sound bemängelt ist es dann einfach die Kalibrierung des Herstellers was man selbst mit einem Equalizer erreichen könnte, sprich einfach nur persönlicher Geschmack und primär gar keine Frage der Hardware?

Sind die Unterschiede zwischen sehr teuren und günstigeren Ohrhörern wirklich vorhanden? Oder existiert das lediglich im Kopf der eine Marke und einen finanziellen Wert mit der Qualität verbindet?

Ernsthafte Fragen die ich mir selbst gestellt habe im Vorfeld, da ich auch nicht sicher war ob ich viel Geld für Bluetooth Kopfhörer ausgeben möchte. Die Life P2 gab's für 40€ und ich hab aktuell kein Verlangen mehr mehr Geld für Kopfhörer auszugeben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >