| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 07.07.20 08:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Was soll an dem Bullshit gut sein? von Doc Ower | ||
>Es ist halt das was bei "Nicht-Motorradfahrern" ankommt. Von den passionierten Bikern die ich kenne sagen genau zwei, dass sie lieber langsam und ruhig fahren wohingegen die anderen (8 - 10 Leute die ich kenne) sich drüber freuen dass man im Tunnel ordentlich laut machen kann, der Auspuff lauter ist als er sein darf und es egal ist wie schnell man ist weil man ja nicht geblitzt werden kann. > >Ich bin mir auch hier im Forum nicht sicher, wie viele von den Bikern auf ihren Touren sich um die Leute scheren, die an ihren Touren wohnen. Hier im Thread les ich auch nicht oft dass sich jemand darum kümmert, sondern eher whataboutism und Strohmannargumente ("Aber die Flieger sind lauter!", "Die Autos machen viel mehr Dreck!") > >Klärt mich auf. Für mich sind Biker "Laute Raser". Sind das wirklich nur um die 2% der Leute, wie hier behauptet? > >Kein Trolling, ich würd's wirklich gerne wissen. Ich bin früher sehr viel Motorrad gefahren. Wir waren eine Clique mit etwa 5-10 Leuten und haben regelmäßig was unternommen. Zu der Zeit war das Motorrad für mich ein nicht nur Spaßgefährt sondern richtiges Fortbewegungsmittel. Wenn es das Wetter zugelassen hat bin ich alles mit dem Motorrad gefahren, wie viele meiner Kumpels auch. Wir waren aber kein MC oder Rockerclub o.ä. sondern einfach ein bunter Haufen der am Wochenende gerne mal in die fränkische Schweiz oder in den Thüringer Wald gefahren ist. Wir sind aber immer eher gemütlich gecruist, haben die Landschaftgenissenund uns dann auf ein gutes Bier, eine Brotzeit und ein paar „Benzingespräche“ in den bekannten Bikertreffs (z.b. Kathibräu) gefreut. Im Sommer haben wir dann meist eine 1-wöchige Alpentour gemacht. Da sind wir dann über traumhafte Pässe in Italien und der Schweiz gefahren und waren in St. Moritz, am Lago Maggiore oder in den Dolomiten. Und ja , wir haben es auch ab und zu mal, wenn an einem Pass nicht los war fliegen lassen oder haben in einem Tunnel mal das Gas aufgerissen. Das waren jedoch Ausnahmen, die meiste Zeit waren wir gemütlich unterwegs und haben die phantastischen Landschaften genossen wie die meisten anderen Motorradfahrer auch. Klar gabs damals auch schon die Knieschleiferfraktion, die den ganzen Tag an exponierten Stellen nur die eine Kurvenstrecke rauf und runter gefahren ist. Das war aber eben immer eine Minderheit und man musste auch kein Hellseher sein um zu wissen auf welchen Strecken die so ihr Unwesen treiben. Und das ist ja was ich nicht verstehe. Das Klientel ist bekannt, die Strecken sind bekannt. Warum ist es nicht möglich die Idioten da rauszuziehen und mit ordentlichen Strafen zu beglücken oder feste Blitzer an den besagten Stellen zu installieren. Ach ja, die vielzitierten und berüchtigten „Rocker“ auf ihren Harleys sind mir nie negativ aufgefallen. Das waren meist eher ganz gechillte, gemütlich Typen genauso wie die Tourenfahrer die gerne in größeren Gruppen mit den dicken BMWs oder Goldwings anzutreffen waren. Deswegen wäre meine Bitte an die Politik: Kümmert euch um die Knieschleifer Krawalltüten Typen in den bunten Lederkombis und werft die nicht in einen Topf mit allen anderen. |
|||
| < antworten > | |||