| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 06.07.20 16:13 | ||
| Antwort auf: | Ist eigentlich am SA jemand bei der Demo dabei? von Bomber | ||
[https://www.spiegel.de/auto/motorraeder-die-motorradfahrer-protestieren-gegen-sich-selbst-a-eb48d7a4-72c6-4c24-ba73-2d1ca2bb54dc] In meinen Augen fehlt tatsächlich die kritische Auseinandersetzung innerhalb der Gruppe Motorradfahrer, bei denen das Fahren über das reine Hobby hinausgeht. Solange man sich nicht von Raserei distanziert, oder Lautstärken-Exzesse entsprechend verurteilt, bleiben die Probleme bestehen und das Hobby befindet sich auf der Abschussliste. Selbst wenn man es nicht selbst betreibt habe ich nicht erlebt, dass z.B. auf Treffen oder an der Talsperre mal entsprechend kritisch debattiert wird. Man will wohl nicht der Spalter sein. Da gibts dann Anerkennung für den Raser mit dem Klappenauspuff. Gleiches gilt für mich übrigens auch für den Auto-Teil der Motorkultur, vgl. JP und seine Strafzettel sowie die Debatte darüber. Der hat eine strunzdumme Proll-Gefolgschaft kultiviert, und die nervt in 30-Zonen und bei der Wochenendausfahrt. Dabei kann man das ja durchaus auch mal sportlich angehen, und Spass an Hubraum, PS, Autos haben. Aber muss es lauter sein? Muss man gleich der Nachbarschaft auf den Sack gehen? Muss der AMG so bollern? Der hört sich auch ohne Asi-Tuning gut an, und kübstliche Fehlzündungen beim Jaguar sind fremdschämig, nicht aufregend. |
|||
| < antworten > | |||