Thema:
Re:Fährt hier jemand ein Gravelbike? flat
Autor: Intoxicant
Datum:04.07.20 20:19
Antwort auf:Fährt hier jemand ein Gravelbike? von ID

>Spricht aus eurer Sicht etwas gegen dieses Vorhaben?

Ich fahre seit ungefähr zwei Jahren ein Rose Gravel Bike, das ist der Vorgänger des Backroad,  und bin damit mega zufrieden. 

Es ist mein erstes Rennrad, davor bin ich ein stinknormales Cross Rad gefahren. Ich bin immer noch bei jeder Fahrt begeistert, wie krass leichtgängig es ist und wie schnell man beschleunigen kann. Man kann damit auf alle fälle recht zügig unterwegs sein. :P

Ich bin nach ungefähr 800km von den 33mm breiten Gelandereifen zu dünneren, profillosen Reifen gewechselt, da ich zurzeit hauptsächlich auf Asphalt fahre. Das war auf alle Fälle noch mal ein deutlich spürbarer Unterschied was die Geschwindigkeit betrifft.

Die Sitzposition ist sportlich. Man gewohnt sich nach 2-3 Wochen daran, aber ein herkömmliches Rad ist immer bequemer. Die Hände schmerzen anfangs auch n bisschen. Deshalb tragen Rennradfahrer immer gepolsterte Handschuhe. 

Für Familienausflüge würde ich so ein Rad nicht empfehlen. Für gemütliches Cruisen ist es imo das falsche Gefährt.  Ansonsten kann ich es aber absolut empfehlen. 


< antworten >