| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 09.06.20 11:45 | ||
| Antwort auf: | Re:Neuer iMac am Start - wie am besten vorgehen? von Steppenwolf | ||
>Welche Konfiguration hast Du jetzt gewählt? Direkt mit SSD oder nochmal die Fusion Drive? 3TB Fusion. Das SSD-Upgrade war mir tatsächlich noch zu teuer - und geht auch nur bis max 2 TB. Es wurde ansonsten der hier: 3,7 GHz 6‑Core Intel Core i5 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 4,6 GHz) --> ich hatte mit Apple telefoniert, und die sagten dass für unsere Nutzung (Bildbearbeitung und Office) der Prozessor iO ist, und viel an Fotografen verkauft wird. Das Upgrade auf den i9 hätte wenig gebracht und richtet sich v.a. an Videobearbeitung und Co. Der iMac Pro war aus Budgetgründen sowieso keine Option. Somit wurde es der zweitstärkste reguläre iMac. Sonst: 32 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher --> Wie unten steht haben wir das RAM bei Gravis einbauen lassen, weil die Apple-Preise dafür pervers sind. Allein am RAM konnten wir so 500 € sparen! Radeon Pro 580X mit 8 GB GDDR5 Grafikspeicher 3 TB Fusion Drive Speicher Magic Mouse 2 Magic Keyboard mit Ziffernblock – Deutsch In Summe dann <3.000 € brutto, meine Frau kauf ja gewerblich, also <2.500 € netto. Für so ein Ding fair, und die nächste Gen wird zum einen teurer, und wird sicher erst ab Spätsommer ausgeliefert. Edit: beim 1 TB Fusion sind nur noch 32 GB SSD drin! Bei 2 + 3 TB sinds wie einst überall die 128 GB SSD. Habe ich nur durch Zufall erfahren. |
|||
| < antworten > | |||