| Thema: |
|
||
| Autor: | Brat | ||
| Datum: | 19.05.20 07:46 | ||
| Antwort auf: | Pizza = LIEBE! <3 von Nitschi | ||
>Was mich an vielen Pizzerien nämlich stört (auch die hier in Wien vereinzelt hochgelobten, die wirklich an sich qualitativ sehr gut sind): die verwenden super Zutaten und machen die Pizzen auch richtig "neapolitanisch", alles richtig, alles gut. Aber (ganz ganz großes Aber für mich!): die lassen die Pizza nicht lange genug im Ofen, da bleibt alles labbrig und zu "saftig", das mag ich nicht. Für mich muss der Boden kross sein, da darf ruhig auch was ganz leicht angekokelt sein am Rand. Welche Pizzerien in Wien meinst du? Ich würde die gern probieren. Ich habe vor ca einem Jahr quasi als neues Hobby begonnen Pizzalokale durchzutesten. Aber authentisch neapolitanisch hat eben so einen labbrigen Boden. Das ist auch der Grund warum ich nicht sagen würde, neapolitanisch ist besser, sondern einfach anders. Der Pizzarand ist Highlight, die einzige Pizzaart (außer ganz andere Varianten wie Detroit Style Pizza) bei der ich den Rand gerne esse. Der Belag schmeckt nach der extrem kurzen Backzeit frisch und intensiv. Nachteile sind der weiche, nicht knusprige Boden und die normalerweise eher minimalistische Auswahl an Zutaten. |
|||
| < antworten > | |||