Thema:
Re:Offizielle Website ist up! Meine Gedanken... flat
Autor: Flash
Datum:21.04.20 17:35
Antwort auf:Offizielle Website ist up! Meine Gedanken... von Kilian

Also ich schreibe im Folgenden mal was dazu aus Sicht eines Kurzzeitig-S2-Besitzers (warum nur kurzzeitig erkläre ich im Text):

>Habe mir mal die Details zu den beiden (nahezu baugleichen) Pedelec-Modellen von Van Moof angeschaut und muss sagen: Hut ab!
>
>Der Preis von knapp 2.000€, den Cowboy mit seinem exzellenten Bike quasi als "zu schlagen" vorgegeben hat, ist wirklich ein Quantensprung im Vergleich zur vorherigen Saison mit ihren 3.300€ teuren Modellen.

ca. 2.800,00 € war damals der "Straßenpreis" als Vorbesteller und ich habe auch gehört, dass die auch anderen im Nachhinein den Preis reduziert haben, wenn man danach gefragt hat. Aber, ja, deutlich günstiger das S3!

>Der Van-Moof-Diebstahlschutz mit Alarm und GPS-Ortung ist der beste der gesamten Branche. Das ist toll, wenn das zu dem Preis auch beim S3 / X3 zu haben sein wird.

Die GPS-Ortung kostet extra. Monatlicher Beitrag oder so, weiß nicht mehr genau. Alarm ist natürlich im Kaufpreis enthalten, ebenso die Abschaltautomatik, wenn man den PIN des Rades nicht kennt, bzw. nicht mit der App verbinden kann.

>Das Drehmoment ist fast doppelt so hoch wie beim Cowboy, aber da der Wert "Turbo Boost" genannt wird, nehme ich an, dass diese Kraft nur für kurze Zeit - bspw. beim Anfahren - zur Verfügung steht. Dennoch könnte das der Trick sein, mit dem S3 bzw. X3 an der Ampel allen anderen davonzufahren...

Den Turbo-Boost schaltet man per Knopf am Lenkrad. Dann wird für einen kurzen Moment die volle Power des Motors abgerufen. DAS macht wirklich Spaß an der Ampel!

>Hmm, "reibungslos" und "vier Stufen" widerspricht sich in meinen Augen etwas.

Das S2 hatte zwei Stufen und deswegen habe ich das Rad zurückgegeben. Das war mir einfach zu hakelig.

< antworten >