Thema:
Da muss man schon differenzieren flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.03.20 16:18
Antwort auf:Ich checke es nicht, war doch fast alles richtig? von Scarface

>Aber ganz ehrlich: Fast alles was der Junge geschrieben hat, ist mehr oder weniger so eingetroffen.
>Die Zahlen wie sich der Virus entwickeln wird voraussichtlich in Deutschland, da wurde groß von Panikmache geredet. Ich habe es als ziemlich nüchterne Voraussage wahrgenommen die mich einfach nur gewarnt hat.


Er hat in diesen Momenten bekannte Informationen verarbeitet. Italien hatte da schon vorgemacht, wie es abgehen wird. Klar war auch seine Fallzahlentwicklung wieder etwas dramatisiert, aber ja, das war ein Szenario, was imo bereits viele auf dem Schirm hatten.

>Wenn man dann irgendwann Gegenwind bekommt wie es hier der Fall war, ist es doch völlig klar, dass man als Defensive den eigenen Standpunkt noch lauter und extremer darlegen will. Normales menschliches Handeln.

Nein, nicht in dem Umfang.

Dazu paarte sich dann eben auch der unbändige Wille, sich bei allen Randaspekten des Themas als wissend und besser wissend darzustellen. Ein Teil davon wird zutreffen und eintreten, das ist heute schon klar. Ein anderer Teil wie z.B. Versorgungsengpässe sind Ratespielchen - und sich dann selbstgefällig hinzustellen, weil es heute wirklich kein Klopapier gibt, und das wo man selbst dieses Hamstern mit seinen Prepper-Ängsten befeuert hat, das ist schon ziemlich schlechter Stil.

>An X1: Ich fand deinen Einsatz im Corona Thread hervorragend und du hast mir sehr oft mit die exaktesten Informationen geliefert die es zu diesem Thema zum jeweiligen Zeitpunkt gab. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass du Panik verbreiten willst.

Zweifelsohne: ich habe auch einige News hier konzentriert und schnell durch ihn mitgenommen, ja.


< antworten >