| Thema: |
|
||
| Autor: | king_erni | ||
| Datum: | 31.01.20 15:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Halb OT: "Der Held der Steine" hat einen zweiten von X1 Two | ||
>Mir kommt das auch alles komisch vor. Er hat jetzt nicht einen gigantisch großen Kanal. D. h. Die Werbeeinnahmen sind überschaubar. Pro Video würde ich von 200 Euro ausgehen, er macht drei pro Woche, macht 2800 Euro im Monat, die natürlich versteuert werden müssen. Milchmädchen deluxe. Ohne seine Einnahmen zu kennen rein spekulativ und damit komplett uninteressant. >Davon zahlt er aber auch noch Miete für einen Laden, der an 36 Tagen im Jahr geöffnet ist. Sein Laden ist winzig und war im letzten Jahr an den beiden Wochenenden an denen ich da war, immer brechend voll mit teilweise meterlangen Warteschlangen davor. Ich glaub, da hat er einfach nicht mehr so die Lust drauf diese Situation jedes Wochenende zu haben. >Ich vermute, dass er sich einfach verbrannt hat und das Interesse an Lego Ersatz überschaubar ist. Wäre es anders, hätte er häufiger geöffnet. Nö, er sagt selber, dass es ihm finanziell blendend geht und er lieber seinen Kunden guten Sets aller Hersteller verkaufen will, als als kleiner Lego-Vollsortimenter unterzugehen. Kann ich imho voll verstehen. Und das alternative Klemmbausteine laufen wie blöd sieht man ja schon schön daran, dass Bluebrixx jetzt Generalimporteur für Xingbao geworden ist. Deutschland scheint also für Lego-Alternativen ein guter Markt zu sein. >Dazu auch noch Auftritte bei Blue Brixx (deren Boss finde ich noch viel schlimmer als den Helden). Beides sind (Einzel)-Unternehmer, denen Lego böse mitgespielt hat und beide sitzen in derselben Region. Vollkommen logisch, dass die zusammen arbeiten. >Jetzt ganz was Anderes. Dem fehlen die Umsätze mit Lego, er will es sich aber nicht eingestehen. Nö, die Umsätze mit Lego sind für kleinere Fachhändler schon seit drei Jahren am sinken. Dem fehlt nichts, der möchte einfach nur mehr Zeit für seinen YT-Kanal. Sagt er ja auch mehrfach. >Lustigerweise wettert er auf seinem Kanal gegen orangene Technikteile, während er sie bei Blue Brixx feiert. Jo, er findet, dass ein 300-Euro-Vitrienen-Modell wie der Porsche halt nicht aus orangenen Technik-Steinen bestehen sollte, weil das nunmal keine klassische Farbe ist. So what? >Ich hab ihn früher gern geschaut, aber seine Glaubwürdigkeit hat stark gelitten. Nein, da interpretierst Fakten falsch und verstehst Äusserungen nicht. Ist halt bekannt bei dir. |
|||
| < antworten > | |||