| Thema: |
|
||
| Autor: | _bla_ | ||
| Datum: | 24.09.19 08:26 | ||
| Antwort auf: | Re:Wahrnehmung von Phil Gates | ||
>Danke für die Blumen. Ich glaube an die Wissenschaft. Ich bin kein Klimaskeptiker. Ich bin aber auch Demokrat. Und ohne Dienstreisen wäre mein Verbrauch unter einer Erde. Ich muss aber JETZT meine Familie ernähren. Denen bringt es nichts, wenn ich jetzt meinen klimaschädlichen Job aufgebe und dafür die Menschheit 10 Minuten später untergeht. Wobei gerade diese Argumentation eben gerade für staatliche Verbote spricht. Wenn du als einzelner deinen Job verlierst ohne Dienstreisen, heißt das noch lange nicht, das du ihn auch verlierst, wenn es aufgrund hoher CO2 Steuern kaum mehr Dienstreisen gibt. Es ist auch ein wenig wie beim Mindestlohn: Wenn eine einzelne Firma sich entscheidet ihre geringqualifizierten Arbeitnehmer auch nur ansatzweise anständig zu bezahlen, dann wird sie von der Konkurrenz, die nicht ordentlich bezahlt aus dem Markt gedrängt. Wenn hingegen alle Mindestlohn zahlen müssen steigen die Preise minimal an und es gibt keine Probleme, den Lohn zu zahlen. Oftmals sparen weite Dienstreisen per Flugzeug doch einfach nur Geld. Man hat einen Tag mehr Reisezeit per Zug oder man spart sich den Aufbau einer Zweigstelle, man verzichtet darauf teure lokale Arbeitnehmer in Städten mit hohen Lebenshaltungskosten und Löhnen zu beschäftigen, etc. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||