Thema:
Re:Wahrnehmung flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.09.19 21:25
Antwort auf:Wahrnehmung von SidVicious

Danke für die Blumen. Ich glaube an die Wissenschaft. Ich bin kein Klimaskeptiker. Ich bin aber auch Demokrat. Und ohne Dienstreisen wäre mein Verbrauch unter einer Erde. Ich muss aber JETZT meine Familie ernähren. Denen bringt es nichts, wenn ich jetzt meinen klimaschädlichen Job aufgebe und dafür die Menschheit 10 Minuten später untergeht.

Meine Hoffnung ist, dass eben doch in ein paar Jahren eine Technologie vorhanden ist, die a) klimaneutrales Leben leistbar macht und b) die Schäden, die wir oder vor allem unsere Vorfahren - so lange gibt es uns ja noch nicht - angerichtet haben, zumindest zum Teil umkehrbar macht.

Eins ist klar, schon vor 20 Jahren war ich hier der Umwelt-Nazi. Dabei bin ich heute um Welten liberaler, umweltbewusster und vernünftiger. Weil ich ein schlaues Kerlchen bin und man mir zugestanden hat zu lernen. Man kann sagen, die Zeit haben wir nicht. Mag sein. Aber wenn wir jetzt mit Zwang kommen, gibt es Trotz. Warum wählen Menschen AfD? Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass sie trotzen. Einen rationalen Grund dafür gibt es nicht, das ist Konsens. Also sind ca 15% der erwachsenen Deutschen Trotzkinder. Jetzt lasst uns doch mal versuchen sie zu erreichen und nicht, sie für imbezile Trottel zu halten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >