| Thema: |
|
||
| Autor: | Doc Ower | ||
| Datum: | 23.09.19 19:42 | ||
| Antwort auf: | Wahrnehmung von SidVicious | ||
Ich glaube, du siehst das zu schwarz. Die Welt stand in den 60ern und 70ern mehrfach am Rand der totalen nuklearen Zerstörung, aber letztendlich hat sowohl in Ost wie in West die Vernunft gesiegt. Es wird halt wieder Spitz auf Knopf (Kopf?) stehen müssen, damit wirklich weltweit was passiert. Bis dahin kann jeder nur das tun, was er zu tun in der Lage ist um die Welt ein Stück weit besser zu machen. Wenn Deutschland voran geht und es ein wenig besser macht, ist da schon ein Schritt getan. Ich weiß, dass eigentlich dafür die Zeit nicht ist - wir werden in die Katstrophe laufen, aber es weiß niemand, wie sich diese Katastrophen tatsächlich auswirken werden. Vielleicht bin ich jetzt nur der naive Bua der sich denkt, das wird schon, aber was soll ich auch anders machen? Ich kann wählen und meine Stimme Klug geben, und ich kann schauen selbst nachhaltig zu leben. Aber solang global auf breiter Front von oben herab nichts passiert, wird sich das unvermeidliche (was auch immer das sein wird) einfach nicht aufhalten lassen. |
|||
| < antworten > | |||