Thema:
Wahrnehmung flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:23.09.19 19:07
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 5 NACH 12 ! von lmarvin

In diesem recht jungfräulichen Thread wurde ja bereits viel darüber gesagt, dass Leute lieber behandelt würden wie Kinder und dass die allgemeine Bevölkerung behandelt werden sollte wie Kinder - sprich, dass Veränderungen de langsam und vorsichtig eingeführt werden sollten. Und erstmal andere Leute treffen sollten als den jeweiligen OP.

Das mag stimmen. Eventuell ist das die einzige Möglichkeit, irgendwas zu erreichen.

Aber da stehen wir immer noch vor einem großen Wahrnehmungsproblem.

Wissenschaftler warnten schon seit dem Beginn der Industrialisierung vor der Möglichkeit eines globalen Klimawandels.

Viele Leute hier sind sich immer noch nicht über die Tragweite dessen bewusst was aktuell passiert.

Die negativsten Modelle der letzten 50(!) Jahre wurden innerhalb der letzten 20 Jahre immer und immer wieder als zu konservativ entlarvt.

Es sind mittlerweile nicht mehr nur unsere Enkelkinder, die von den massiven Umwälzungen des Klimawandels betroffen sind, sonder unsere Kinder und diejenigen unter uns, die die 70 reißen werden.

Und das sind erneut die negativsten Estimates basierend auf aktuellen Daten. Wenn man die aktuelle Fehlerquote einrechnet, nach der wir heute Dinge sehen, die nach vorherigen negativsten Modellen erst in 70 Jahren passieren sollten, dann sind unsere jetzigen Outlooks auch nur Staub im Wind.

Klar wünscht sich jeder, dass ANDERE Leute erstmal was tun müssten. Die Inder, die Chinesen, die Amis, die Vielflieger, die „Industrie“, die Afrikaner mit ihren drölftausend Kindern, die die die die

Das ist alles Käse.

Wir müssen und mit dem Gedanken anfreunden, dass wir alle einen Großteil unseres Luxus verlieren werden. wenn wir nicht freiwillig kurzfristig drauf verzichten werden wir langfristig in 10 Jahren dazu gezwungen werden darauf zu verzichten, weil wir dann mit dem Rücken gegen die Wand stehen und es zu spät sein wird.

Wir werden so oder so eine massive globale Rezession erleben, und wir können sie erleben und damit den Planeten halbwegs bewohnbar für Menschen halten oder wir erleben sie und erleben zusätzlich eine Entwicklung, die weite Teile des Planeten unbewohnbar für Menschen macht.

In einer idealen Welt würde sich die herrschende Klasse zusammen setzen und einen Weg entwickeln, unsere Zivilisation am Laufen zu halten. Statt dessen verhalten wir uns wie die Karikatur von Dyatlov aus der HBO Chernobyl Serie und weigern uns zu akzeptieren, dass da Graphit auf dem Boden liegt, obwohl wir das Graphit mit eigenen Augen gesehen haben.

Viele reden sich ein, dass das alles gar nicht so schlimm ist. und wir haben Leute wie MattR die sich im Leben nie fortpflanzen werden und einfach eine perverse Freude daran haben, die lebensgrundlagen der Menschheit zu vernichten um die „Linken zu ownen“.

Ich weiß ja auch nicht. Ich bin kein Politiker, ich habe nicht die geringste Ahnung, wie wir die westliche Welt dazu bekommen, diese jetzt bereits stattfindende Katastrophe zumindest abzuschwächen. Oder auch nur Leuten wie Phil Gates klarzumachen, dass DAS hier so nicht mehr funktioniert und seine Kinder massivste gesellschaftliche Umwälzungen zu tragen haben werden und er selbst eine sehr verkürzte Lebenserwartung haben wird wenn die Temperaturextreme weiterhin stabil bleiben werden wenn er die 60 reißt. Während alles darauf hinweist dass die Temperaturextreme eher verstärkt werden und wir in 10 Jahren locker die 45 Grad in München reißen werden.

bla bla bla.

Ich weiß auch nicht was zu tun ist. ich bin kein Politiker. Ich weiß nur dass wir da nicht rauskommen ohne JETZT global Opfer zu bringen, und wenn wir das jetzt nicht tun, werden wir das eh ein paar Jahre später tun müssen und keine Wahl mehr haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname