Thema:
Es tut mir so unendlich leid... flat
Autor: Falaballa
Datum:21.09.19 18:53
Antwort auf:Wenn einem die Mutter genommen wird... von Leviathan

da ich ja selber in einer traurigen Situation stecke, kann ich Deine Trauer nur zu gut nachvollziehen aber mehr noch, es hat mir persönlich hier geholfen ein wenig mehr zu verstehen, wie sehr mein Mann darunter gelitten haben muss, dass er seine geliebte Mutter verloren hat und das leider sehr unschön.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und viele liebe Menschen um Dich, denen Du dich HOFFENTLICH anvertraust und mit Ihnen redest, wenn es Dir drum ist. Ich bin seit dem Tod meines Mannes sensibilisiert darauf, dass man unter keinen Umständen die Trauerarbeit unterdrücken darf sondern sie muss durchlebt werden. Es ist wirklich sehr wichtig für Deine Psyche und dadurch auch für deinen Körper. Höre daher wirklich auf Dich und lass es raus. Es wird mit der Zeit weniger schmerzen und die schönen Momente, die hoffentlich zahlreich waren, treten in den Vordergrund. Sobald eine Akzeptanz da ist, über das Geschehene, wird es aufwärts gehen.

Auch wenn es Dir nicht viel hilft im Moment so kann ich Dir versichern, dass ein solcher Verlust das Leben immer auch bereichern kann es bewusster wieder zu leben! Wichtige Dinge von unwichtigen zu unterscheiden. Mit offenerem Herzen durch die Welt zu gehen, öfter dem Gegenüber zu sagen, wie sehr man sie/ihn liebt und gelassener, auf im Grunde unwichtige Geschehnisse, zu reagieren.

Ich umarme Dich daher mit all meiner Liebe und wünsche Dir/Euch viel Kraft und Liebe in dieser traurigen und sehr intensiven Zeit!

Diana

< antworten >