| Thema: |
|
||
| Autor: | Matze | ||
| Datum: | 18.09.19 18:42 | ||
| Antwort auf: | Der Gesundheitsthread - Spahnende Zeiten von Sven Mittag | ||
Danke schön. Vieles hatte ich schon in der c't gelesen aber so ein Erfahrungsbericht aus erster Hand ist dann doch noch mal was anderes. Freu dich schon mal darauf, wenn in fünf Jahren die Zertifikate in den Konnektoren ablaufen, dann kann der Experte aus dem Saarland wieder kommen ;). Ich mache mir als Patient da auch viele Gedanken drüber. Das ganze war ja wohl ursprünglich eine Reaktion auf den Lipobay-Skandal, bei dem über 100 Menschen durch unerkannte Wechselwirkungen gestorben sind. Prinzipiell also eine gute Sache, wenn sowas in Zukunft vermieden werden kann oder zumindest deutlich schneller erkannt wird. Allerdings machen mir die zentrale Speicherung und der undifferenzierte Vollzugriff Bauchschmerzen. Aber einfach widersprechen als chronisch Kranker mit z.Z. acht Medikamenten und dafür u.U. eine schlechtere Behandlungsqualität in Kauf nehmen? Ich bin froh, dass ich noch ein gutes Jahr habe, um darüber nachzudenken. Wenn man bedenkt, dass der ganze Scheiß seit 2001 in Entwicklung ist und eigentlich schon 2006 starten sollte, dann bringt man selbst für BER Verständnis auf. Spahn würde ich da nicht einmal die Schuld geben, das müssen andere vor ihm schon verbockt haben (auch wenn ich nicht im Detail sagen kann, wer). |
|||
| < antworten > | |||