Thema:
Re:18 Jahre ist es jetzt her flat
Autor: Pezking
Datum:11.09.19 20:56
Antwort auf:18 Jahre ist es jetzt her von X1 Two

>Ich weiß es noch wie heute, ich saß bei Synetic in einer Besprechung, wir machten Pause. Andreas Leicht kommt die Treppe nach oben gehetzt. "Das World Trade Center liegt in Trümmern, das Pentagon auch. Die USA wurden angegriffen, das ist der dritte Weltkrieg." Das muss so gegen 17 Uhr unserer Zeit gewesen sein. Völlig skurril, aber damals war das Internet noch nicht so schnell wie heute, es gab kein Whatsapp und kein Twitter. Der Heimweg war dann erschreckend menschenleer. Um 18 Uhr saß ich zuhause vorm Fernseher und bin da eine Woche lang geblieben. In der Zeit habe ich eine extreme Soziophobie entwickelt, wahrscheinlich ausgelöst durch den Schock. Acht Jahre meines Lebens verloren durch einen Anschlag am anderen Ende der Welt.

Ich fand es vor allem...interessant. Spannend. Angst hat es mir jedenfalls nicht gemacht. Das Ganze war so surreal, dass ich es emotional irgendwie nicht als schockierende Tragödie wahrnehmen konnte.

Was natürlich angemessen gewesen wäre. Aber wenn ich ehrlich bin, kam der Mist bei mir komplett anders an als andere Anschläge.

9/11 war ein Terrorevent. Komplett ballaballa. Batshit insane.

Ich habe dann tagelang auf dem Arbeitsweg nur AFN gehört. War ganz spannend, da kamen lauter Infos und Anweisungen für die in Rhein-Main stationierten Truppen.

Ach na: Die Geburtstagsfeier meiner Frau war dann damals natürlich gelaufen. Sie ist dann abends noch mit ihrer Mutter ins Kino.


< antworten >