Thema:
Re:Mein Sternenkind flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.09.19 15:44
Antwort auf:Mein Sternenkind von Shigeru

Lieber Shigeru, meine Brust krampft immer, wenn ich solche Erlebnisse lese. Wir haben das Glück, dass unser Sohn völlig gesund ist und ich hoffe, dass auch unsere Tochter in ein paar Monaten gesund auf die Welt kommt. Dennoch kann ich ansatzweise nachfühlen, wie es Euch geht, weil meine Frau ja auch gerade schwanger ist.

Tatsächlich sind Gendefekte und Fehlgeburten gar nicht so selten, kenne einige Fälle aus dem Freundeskreis. Vermutlich ist es auch weniger belastend, wenn es in den ersten paar Wochen der Schwangerschaft passiert, weil man noch keine so enge Bindung zu dem Wurmi hat und einem die Ärzte ja auch sagen, dass das völlig normal ist (50% der Embryonen/befruchteten Eizellen geht wegen genetischer Defekte ab, viele merken das gar nicht, weil die Eizelle sich nie eingenistet hat). Ein gutes hat es für Euch: Ihr wisst, dass Ihr, evtl. mit ein bißchen Nachhilfe, schwanger werden könnt, d.h. grundsätzlich ist bei Euch alles in Ordnung. Es wird also klappen, und der Weg dahin macht ja auch Spaß ;-). Macht Euch einfach keinen Druck!

< antworten >