Thema:
Re:Sportliches Niveau ungleich Unterhaltung flat
Autor: Gaius B.
Datum:10.06.19 16:04
Antwort auf:Re:Sportliches Niveau ungleich Unterhaltung von DJS

>Die Begründung ergibt imo keinen Sinn. Was willst Du damit sagen? Das Spiel müsste trotzdem attraktiv sein, weil ALLE langsam sind?

Das Spiel könnte attraktiv sein obwohl es immer langsamer sein wird als im Männerfußball. Dafür müssten allerdings mehr Wert auf gepflegtes Kurzpass-Spiel gelegt werden anstelle dieses grauenvolle kick & rush welches absurder Weise auf überlegene Physis baut.

>Ich weiß nicht was Spielkultur bedeutet. Und zu sagen, dass das Spiel taktisch in den 60ern ist, ist einfach Bullshit imo, sorry. Nur bringt Taktik so ziemlich gar nichts bezogen auf die Attraktivität des Spiels, ist sogar oft kontraproduktiv. Oder war das Champ League Finale taktisch schlecht?

Kommt drauf an welcher Taktik man sich bedient. Dass die meisten Finals zudem ein Geduldspiel sind und beide Teams nur auf den ersten Fehler des Gegners lauern, liegt in der Natur der Sache. In einem Endspiel bedeutet jeder Fehltritt quasi schon die Niederlage. Das CL-Finale wurde zudem durch den frühen Elfmeter stark beinflusst.

>Imo ist es zu 99% wirklich die Spielgeschwindigkeit die das Spiel für angeblich "echte" Fußballfans so unattraktiv macht. Du willst ja lieber Kreisliga schauen. Warum? Weil die Kettenraucher alle so taktisch versiert sind und technisch auf Top-Niveau? Wohl eher nicht.

Immerhin sieht man dort mal so etwas "ausgefallenes" wie eine schnelle Seitenverlagerung, herausrückende Außenverteidiger, einen Doppelpass oder gar flachen Steilpass in die Spitze, anstelle der sonstigen hohen Bälle nach vorn in der Hoffnung auf den zweiten Ball im dann entsthenden Gewusel.

>What? Was meinst Du damit? Dass man als echter Fußballfan eben besseren Fußball schaut und nicht Frauenfußball?

WMs sind immer reine Events um Leute anzulocken die sich ansonsten nicht so sehr für den Sport interessieren.


< antworten >